Läßt sich beim Windows-Media-Player und VLC-Media-Player ein Abstand zwischen den Titeln einstellen?

3 Antworten

bei media player geht das du muss ihn ganz klein machen dann mit der rechten maustaste klicken dann auf erweiterung gehen dann überbleden und automatischer lautstarke ausgleich gehen dann überblendefunktion einschaklten gehen

oder schau dir das viedo an

https://youtube.com/watch?v=SLSFpbdv7BE

Hallo,

und danke für Deine Mühe. Meine Frage ist zwar schon 6 Jahre her, aber gelöst ist das Problem noch immer nicht.

Ich bin Deinem Hinweis nachgegangen und habe dort mal 7 Sekunden eingestellt.

Das Ergebnis beim Windows Media-Player: Der Abstand zwischen 2 Videos (habe zur Zeit keine MP3's auf der Festplatte) wurde noch kürzer. Dort steht auch etwas von einer "Überblend"funktion, nicht von einer Vergrößerung des Abstandes, und das ist ja von mir bezweckt.

Das klappt also leider nicht!

Gruß Herold

Meines Wissens nach geht das bei beiden Playern nicht - ich habe eben sämtliche Optionen durchklickt und bin nicht fündig geworden. Der einzige Player (den ich kenne), der so etwas ähnliches kann wäre iTunes. Dort gibt es bei den Einstellungsmöglichkeiten zur Wiedergabe, u.a. die Option mit Übergängen zu arbeiten; aber das wäre ja genau das Gegenteil von dem was du suchst. Mir fällt aber ein: du könntest dort eine MP3-CD/DVD brennen und dem Programm sagen, dass eine Pause von 2 oder 3 Sekunden zwischen den Songs liegen soll...

Vielen Dank für Deine Mühe und die Antwort. Ist schade, dass es bei beiden Playern nicht geht.

Eine andere Variante wäre für mich auch denkbar, nämlich dass ich mit irgendeinem Kleinstprogramm automatisch an jeden Titel hinten 3 Stille-Sekunden dranspeichern könnte. Das müßte aber dann in einem Rutsch für alle abgespeicherten MP3-Stücke passieren, ohne dass ich sie alle erst einzeln bearbeiten muß. Da würde ich nie fertig!

Gibt es so eine Möglichkeit??