Wie kann beim VLC-Media Player ein anderes Standartformat einstellen ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im VLC-Playermenü
'Extras', 'Einstellungen' und 'Video'.
Es öffnet sich das Fenster für die Videoeinstellungen
hier unter Video im Textfeld 'Seitenverhältnis erzwingen' zum Beispiel 16:10 eintragen.
Noch auf 'Speichern' klicken und das war´s :-)
Gruß, der Rosslauer.de

das steht in der aktuellen computerbild drin! ganz hinten geh mal in nen laden und schau mal rein!