Wie kann beim VLC-Media Player ein anderes Standartformat einstellen ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im VLC-Playermenü
'Extras', 'Einstellungen' und 'Video'.
Es öffnet sich das Fenster für die Videoeinstellungen
hier unter Video im Textfeld 'Seitenverhältnis erzwingen' zum Beispiel 16:10 eintragen.
Noch auf 'Speichern' klicken und das war´s :-)
Gruß, der Rosslauer.de

Wie kann ich die im VLC-Player vorgenommenen Einstellungsänderungen dauerhaft speichern?

Wenn ich zum Beispiel ein den Helligkeitswert für ein Video einstelle, dann ist dieser von mir ausgewählte Wert beim nächsten Mal, wenn ich das Video starte, weg und ich muss ihn neu einstellen. Ist es nicht möglich, dass meine Einstellungsänderung für dieses Video dauerhaft im VLC-Player gespeichert wird?

...zur Frage

Liest Eine ps3 auch Filme, die nur der VLC Player abspielt ?

Wenn ich einen Film auf meinem pc habe, der nur von meinem VLC Player wiedergegeben werden kann, und ich diesen dann auf CD brenne und in meine Ps3 stecke, kann die den Film dann abspielen oder wird dieses Format nicht unterstützt ?

...zur Frage

VHS digitalisieren (PC) FRAGE ZUM ABSPIELEN??

also muss man den Film vorher auch auf PC speichern oder kann man den direkt über so einen Videograbber mit VLC MEDIA PLAYER oder ähnlichem abspielen?

Nochmal: OHNE SPEICHERN MÖGLICH??? ;)

...zur Frage

VLC Media Player- Wie kann ich ein Video schneiden?

Würde gerne bei einem Video einfach ein Stück von Anfang wegschneiden. Geht das im VLC Media Player (2.0.0)?

Wenn, kann mir das bitte jemand einfach und für DAU´s verständlich beschreiben?

Besten Dank

...zur Frage

Blu Ray Disc wird auf PC nicht wiedergegeben

wenn ich eine Blu-Ray in das Laufwerk meines Blu-Ray Brenners am Rechner einlege und abspielen will, so erscheint bei einer Film-Blu Ray (egal ob eine gekaufte Original, oder auch eine mit meinem Blu-Ray-Recorder vom TV aufgenommene Sendung) beim Media-Player folgende Meldung:

Windows Media Player kann die DVD nicht wiedergeben. Die DVD wurde auf eine vom Player nicht unterstützte Weise erstellt.

versuche ich es mit dem VLC Player kommt ebenfalls eine Fehlermeldung.

Woran liegt das? - wie kann ich Blu-Rays auf meinem PC ansehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?