VLC aus USB?

3 Antworten

Hallo Stinowa,

Vielleicht hast Du auf dem USB Stick eine portable Verison des VLC Player installiert? Sonst ergibt Deine Frage eigentlich keinen Sinn.... aber egal: Am besten gehe so vor:

  1. Beende VLC ganz normal durch schließen
  2. Unter Win 10 unten rechts bei den Symbolen: USB Stick "sicher entfernen"
  3. Dann den Stick rausziehen.

Vielen Dank. Funktioniert jetzt.

Klimper, klimper, klimper!!!

Jetzt sind auch bei mir die "Groschen" gefallen!

Ich arbeite eigentlich nicht mit portablen Programmen. Schon gar nicht auf externen Datenträgern.

Daher bin ich erst gar nicht auf diese Idee gekommen.

@Klammeraffe

Ja....😂

Ich muss zugeben: Mein erster Gedanke war auch: "Was ist dass denn für eine unsinnige Frage?"

Im zweiten Schritt überlege ich dann immer: "Hmmmm, was könnte der Fragesteller denn gemeint haben?"

... Früher hab ich auch mal eine Weile auf Portable gesetzt ... aber hab es irgendwann sein gelassen, weil: Seriöse Software kann man ohne Probleme auch normal installieren ... (ohne dass es dem Betriebssystem schadet)

Portable Versionen wären nur sinnvoll bei unseriöser Software ... aber unseriöse Software läuft eh nie Portable .... von daher habe ich keinen "Use Case" mehr für Portable....

VLC ist eine Software, die kann man nicht aus einem USB Anschluss entfernen da es keine Hardware ist.

Der VLC Mediaplayer ist ein exterrnes Gerät, welches ich mit einem USB Kabel an den Computer USB anschließe und nach Benutzung wieder vom Computer entferne. Kann ich den Stecker einfach rausziehen oder muß ich den irgendwie abmelden?

@Stinowa

Der VLC-Media-Player ist eine kostenfreie Software!

http://www.videolan.org

Es gibt allerdings Streaming-Boxen, auf denen auch der VLC-Player als App laufen kann. Z.B. ist der Amazon FireTV solch ein Gerät.

Aber auch aus dem Ein-Platinen-Computer, wie z.B. dem "Raspberry Pi", kann man eine Streaming-Box basteln und diese als reinrassigen Mediaplayer betreiben.

Dann wird aber weitaus öfter der kostenfreie Mediaplayer "Kodi" verwendet.

https://kodi.tv

Und per inoffiziellem "Sideload" kann man auch "Kodi" auf dem FireTV nachinstallieren.

Ich bin beinahe der Meinung, dass Du da von einer herkömmlichen Festplatte für den USB-Anschluss sprichst, auf dem Filme, Musik und Fotos abgelegt sind.

Hallo!

Deine Frage ergibt so keinen Sinn.

Versuche Dein Problem mal anders und präziser zu formulieren.

Dann können wir wahrscheinlich auch weiter helfen.

Gruß

Martin