Wie kann ich mit dem Windows Media Center oder dem Windows Media Player eine Diashow machen, die ich mit einem USB-Stick auch auf anderen Computern nutzen kann?

2 Antworten

Die einfachste Art ist einfach alle Bilder die du anzeigen willst in einen Ordner zu packen, das erste Bild mit der Windows Fotoanzeige zu öffnen und F11 zu drücken. Dann zeigt er alle Bilder in einer Diashow an (ein Bild nach dem anderen) und folgt dabei der Sortierreihenfolge des Ordners. Da kannst du halt nix einstellen wie Wechselanimation, Zeitintervall oder Sounds. Ist eine sehr primitive Lösung.

Eine andere, bessere Möglichkeit wäre PowerPoint. PP ist für Präsentationen gedacht, eine Diashow ist ja eine Präsentation. Es würde dir volle Kontrolle über den Ablauf geben (automatisch, manuell, teilautomatisch), es hat eingebaute Effekte und Transitionen (Übergänge) die du nutzen kannst, du kannst auch Bilder und Videos mischen, jederzeit hinzufügen und löschen. Das würde dann allerdings über PowerPoint laufen und das Programm auch zum wiedergeben benötigen.

Falls das keine Option ist könntest du die Diashow auch als Video realisieren. Da kannst du dann zwar spontan nichts mehr dran ändern (wie Bilder einfügen oder entfernen), aber es würde natürlich in jedem Videoplayer garantiert funktionieren, einschließlich Windows Media Center und Windows Media Player. Du kannst um es zu erstellen ein beliebiges Video-Bearbeitungstool verwenden oder ein auf Diashow spezialisiertes Programm wie DVD Slideshow GUI, http://download.videohelp.com/tin2tin/download.html