USB Stick Bios wird nicht erkannt?

2 Antworten

Moin, im BIOS gibt es die Option, "USB Storage Device" vielleicht heißt die Option bei dir ein bisschen anders aber die muss enabled sein. Wenn die nicht enabled ist, wird kein USB-Stick im Bootmenü erkannt.

Schau doch mal in Deinem PC-/Mainboard-Handbuch nach, ob das BIOS ein Bootmenü hat und über welche Taste es beim PC-Start aufgerufen werden kann.

Der Rest wäre einfach: In dem Bootmenü wähle das USB-Laufwerk aus > Enter . . .

Übrigens, ich würde Windows nicht im Legacy-, sondern wie seit Win8 üblich im UEFI-Modus installieren.