Wie installiere ich Windows 10 von meinem USB-Stick?

2 Antworten

Für die Installation muss im UEFI bei der Bootreihenfolge der Laufwerke das USB-Laufwerk (Stick) vor die SSD gesetzt werden.
Wenn sich im UEFI auch ein Bootmenü aufrufen lässt (siehe in dem Mainboard-Handbuch nach), würde ich lieber hierüber vom USB-Stick booten. - Der Weg wäre unkomplizierter.

Der Link für eine aktuelle Win10-Video-Installationsanleitung von Computerbild wird von "computerfrage" nicht freigegeben.

Ausweg: Gib die URL ein, wie in dem nachfolgenden Bild aufgeführt.

Bild zum Beitrag

Wichtig! - Vor Beginn der Installation verbinde der PC per LAN mit dem Internet.
Damit ist es dem Installationsprogramm möglich die Gerätetreiber herunter zu laden und zu installieren.

 - (Problem Windows installation, Probleme bei Windows installarion)