USB Stick in GPT zum Windows to go drauf zu installieren?

Ich habe es selber raus bekommen, und zwar habe ich statt Rufus mal WintoUSB(dort war GPT ausgewählt) versucht, damit wurde er erfolgreich

Aber wenn ich davon jetzt boote, dauert es über 35 Minuten(dann schaltete ich mein Computer aus, weil ich am Computer was machen wollte),

warum dauert es so lange, bei ein neues/frisches Windows?

3 Antworten

ich möchte ein Windows to go USB Stick erstellen, da es mit Rufus und noch ein Tool zum erstellen von Windows to go, nicht geht(bleibt beim installieren stehen)

Liegt oft auch daran das entweder der USB Stick das Format das du drauf haben willst nicht Akzeptiert oder das Image was du für MS Windoof dir gezogen hast ,defekt ist.

Rufus is in den Letzten Monaten in Arge Kritik geraten da es selbst nicht Einwandfrei bzw. Fehlerfrei funktioniert.

Unter Linux ( distris) gibt es tools wie unetbootin ,sollte es auch für MS Windoof geben. Generell aber Rate ich von der Benutzung von MS Windoof ab.

c't 3003: Was bei Windows 11 immer noch kaputt ist | heise online

Besser wäre es sich mal eine Kostenlose Linux Distribution anzusehen wie z.B. Linux Mint MATE

Die Gui ( Grafische Oberfläche) ist an MS Windoof angelehnt und wenn man damit mal gearbeitet hat findet man sich auch sehr schnell zurecht. Updates gibt es Kostenlos Zeintah und mindestens Pro Woche eines. Man kann selbst Wählen wann man das Update machen will und ist nicht auf die Automatische funktion von MS Windoof ( als Beispiel) angewiesen. Die meisten Programme sind Kostenlos , man kann und darf jederzeit ( Dank Open Source) Änderungen am OS ( Betriebssystem) selbst vornehmen ohne Probleme wie bei MS Windoof zu haben das man gleich die RA im Nacken hat ( Siehe Closed Source) . Sehr viele Games sind auch unter Linux Spielbar z.B. mit Steam & Proton oder wine ,winetrickes und Playonlinux.

Selbst AAA Titel sind unter Linux Spielbar, Fornite ,PubG und viele andere Titel sind kein Hindernis für Linux.

Die Iso lässt sich schnell un einfach Beschaffen und hat sogar eine Prüfsumme da um das Image ( Iso) auf Vollständigkeit zu prüfen.

So wird Fehlerhaftes Downloaden ( wie oft bei MS Windoof der Fall ) vermieden.

https://www.linuxmint.com/edition.php?id=300

Anleitung ( Bebildert) Installation, Konfig und erste Schritte :

https://www.linuxmint.com/documentation.php

Gibt es in 26 Sprachen Übersetzt. da wird auch deine dabe sein die du Verstehst. Also mit "Englisch kann ich nicht" keine ausrede , gilt nicht !

Ich Nutze seit 30 Jahren Linux in verschiedenen Distris seit 1991 seit es herausgekommen ist. Da es nicht Kommerziell Vermarktet werden darf wie bei MS Windoof , wird es nur bei sehr wenigen Shops als Installationsoption Angeboten ( Siehe GNU /Open Licence) . die meisten PC und Laptops ,Netbooks ,etc. werden mit dem vorinstallierten MS Windoof Mist verkauft. Keiner Versteht das man beim Kauf eines PC Systemes ( Beispiel) die Lizenz dazu mit kauft und es im Preis zum System keine Vergünstigung ( wie Fälschlicherweise angenommen) gibt. Die meisten Schlagen gerne Preise drauf und Verdienen somit doppelt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

hoppla denn mein MX linux nimmt die 10 gb Partition nicht 15mal ver sucht immer bei 9% ist tuck

Was könnte ich noch tun??

jg Volker

@floppakku2

Lieber Volker

Ich habe dir erklärt wie wo und was . Wieso nimmst du immer noch die 10 GB Partition ? . Lösche Sie und lege nach der Faustregel die Partition an. Formatiere sie danach wirst du sehen ob es funktioniert oder nicht.

Wenn ständig nach 10Gb es abbricht ist die Wahrscheinlichkeit groß das die Festplatte einen Defekt haben kann.

@Silberfan

Die hat zzt den Status

Nicht benutzt also harkening Format

klappt nicht …. So nshiet verdammt

Es ist so unter Windows 10 Home 21H1 64 Bit.

Und damit eine Version, für die Windows to Go nicht verfügbar ist.
Dafür benötigst du Education bzw. Enterprise.

Ich habe es selber raus bekommen,

Schön. Damit hast du allerdings einen Punkt noch nicht gelöst: Du hast mit Windows Home keine Lizenz dafür.