Warum bootet der USB-Stick nicht?

2 Antworten

Mit Rufus sollte man auch so was nicht auf USB Sticks erstellen. Auch wenn etwas Umstritten Unetbootin wäre eine Möglichkeit. Damit erstelle ich selbst Windows 10 USB Boot Sticks Problemlos.

Es gibt auch einige Exotische USB Sticks die sich nicht booten lassen sondern ner als reine Speicherlöungen fungieren. Testweise mal einen anderen USB Stick Verwenden, die Dinger kosten nichts mehr . 16 GB , kriegste bei DM oder Rossmann ( je nachdem) für 5-7€ das Stück Nachgeworfen. und bei 9€ sogar mit 32 GB und Zo Go Version.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

USB-Stick ist nicht gleich USB-Stick. Es gibt diverse Modelle, die trotz korrekter Erstellung nicht als Bootmedium geeignet sind.

Wenn die Sticks mit MBR-Partitionen erstellt wurden, kann bereits diese Einstellung:

CSM-Mode deaktiviert

dafür sorgen, dass der Stick nicht gelesen wird. Ohne Compatibility Support Module unterstützt das UEFI keinen Legacy-BIOS-Start auf MBR-Partitionen.

Ravenstar
Fragesteller

Aber der Stick wird im Bootmanager als UEFI Partition erkannt und bootet trotzdem nicht