USB stick Boot fähig oder nicht?

1 Antwort

nicht alle Sticks sind bootfähig. Wenn du wissen willst, ob er funktioniert, solltest du das soundso ausprobieren und den Stick vor der Verwendung testen.

suche etwa nach "Rufus" oder "iso to usb", verwende zum Beispiel die live-linux-distribution Knoppix und erstelle mit der Knoppix-iso den Bootstick.

Dann den Rechner damit starten. Wenn dies funktioniert, ist der usb-Stick bootfähig, vielleicht beschwert sich schon die Software beim Erstellen, dass der Stick nicht dafür geeignet ist.

Auf jeden Fall gilt, je mehr du für den Stick bezahlt hast, desto wahrscheinlicher ist es, dass er bootfähig ist. Da gehe ich davon aus, dass ein höherer Preis auch mehr Qualität bedeutet.