Mainboard bremst SSD aus?

2 Antworten

Hallo Frogs,

Ich kann es Dir nicht ganz 100%ig sagen, aber nach meiner bisherigen Erfahrung sind die Mainboards mit Ryzen CPU nicht ganz so optimal perfektioniert wie Mainboards mit Intel CPU. Dadurch dauert es länger, bis das Mainboard anfängt Windows zu laden.

Ich habe Asus Prime B350, und da dauert es nach dem Einschalten 10 Sekunden bis Windows anfängt zu laden (Windows-Logo), und dann 5 Sekunden bis zum Login Screen.

Du könntest bei Dir mal die Bios Settings prüfen, ob Fastboot aktiviert ist, und ggf. ein Biosupdate durchführen.

Die anderen PC's besitzen alle auch den Ryzen 7 3700X.... Fastboot ist eine gute Idee! Das werde ich definitiv mal austesten, sollte mein Board diese Funktion haben. Was Treiber angeht ist bei mir alles auf dem neuesten Stand also denke ich nicht, dass es daran liegt^^

1
Woher ich das weiß:Beruf – Linux Administrator

Habs überarbeitet müsste dann aktualisiert werden^^ Danke dir!

0
@IntroFrogs

Bin auf Aktualisierte Frage gespannt. Bis jetzt noch nichts gesehen.

1
@Silberfan

Ich habe halt meine Hardware mit angegeben und meine Frage dann darunter größtenteils so gelassen... Nach deinem Leitfaden sollte das ja eigentlich richtig sein, oder?

1

Was möchtest Du wissen?