PC geht nicht mehr vollständig an Nach SSD Einbau?

1 Antwort

Hallo Zuckerwatte,

Ich denke Du hast alles richtig gemacht und die SSD ist sicher hervorragend.

Welches Mainboard hast Du? Gerade die älteren Mainboards hatten schon oft M2 Anschluss aber sehr schlechte Kompatibilität zu den SSDs.

Was Du versuchen kannst: Die M2 ausbauen, Bios Update und dann nochmal versuchen. 😊

Zuckerwatte
Beitragsersteller

Hallo, danke für deine Aw.

Um ehrlich zu sein habe ich Angst vor einem Bios Update da vieles schief gehen kann und meine CPU alt ist. Und ich wüsste gar nicht wie man ein update macht😅

Mainboard: AsRock AB350M Pro R2.0 P1.60

gandalfawa  11.06.2024, 14:40
@Zuckerwatte

Hallo Zuckerwatte,

Dein Mainboard ist von ca. 2017/2018, damals gabs noch oft Probleme mit den M2 Festplatten.

Du hast zwei Möglichkeiten:

  • tausche die M2 gegen eine SATA SSD, dann ist das Problem behoben, und im Alltag merkt man kaum einen Unterschied der Performance
  • Oder schau Dir 3 Youtube Videos an "Bios Update AsRock AB350" - eventuell hilfts, eventuell nicht.
Zuckerwatte
Beitragsersteller
@gandalfawa

Sata SSD? Passt so eine denn in den Steckplatz? Ich denke ich muss mein Bios aktualisieren genau.

gandalfawa  12.06.2024, 17:30
@Zuckerwatte

SATA SSD haben den alten Anschluss, davon hat Dein Mainboard vermutlich 6 Stück, rechts unten. 😊