Was bedeutet das Piepsen beim Booten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau in deine Gebrachsanweisung des Mainboards, es gibt unterschiedliceh Piepstöne und die stehen für Unterschiedeliche Warnmeldungen.

So ein Piepsen signalisiert eigentlich immer das irgend etwas mit der Hardware nicht stimmt oder falsch angeschlossen ist. Wenn trotzdem alles funktioniert ist ja alles gut aber irgendwas stimmt wohl noch nicht.

Das Pipsen das du beim Boot Vorgang hörst ist das sogenannte POST (Power On Self Test) - Signal, welches dir signalisiert, ob alles OK oder alles kaputt ist, an deiner Hardware. Hier nochmal zum nachlesen und schlau werden:

http://de.wikipedia.org/wiki/Power-on_self-test

System lädt zu lange

beim win 7 booten

braucht mein pc minimum 3-5 minuten ich habe kaum noch etwas drauf auf dem rechner nur es wird nicht schneller

ich benutze windows 7

es hägt bei:loading operating system

und irgendwann gehts weiter

...zur Frage

Smartphone Platine löten

Hallo zusammen,

Erst mal löten kann ich eigentlich, hatte bisher nur noch keine so kleine Lötstellen.

Aber zum Eigentlichen. Ich habe hier mein Sony z2 und ein Xperia neo. Beim z2 muss der sim reader getauscht werden, den alten habe ich schon runter. Aber jetzt beim drauf löten bekomme ich das lötzinn einfach nicht flüssig, hab scho auf bis 400 grad aufgedreht und auch schon versucht zinn drauf zu machen aber es hält nicht. beim neo muss die ladebuchse getauscht werden, hier das gleiche problem, aber hier bekomme ich nicht mal die buchse runter. Habe mir hierfür extra einen Präzessionslötkolben geholt, da ich mit dem normalen nicht an ner platine rum tun will.

Hoffe ihr könnt mir helfen MfG jonas

...zur Frage

HDD Passwort vergessen Acer Tarvelmate 5720

Hallo, ich hba jetzt die Hitachi Platte zum laufen gebracht. Jetzt fragt mich der Laptop nach dem HDD User Passwort. Das hat meine Tante vergessen. Die Platte wird z.B. beim Booten von CD nicht erkannt. Auch an einem STA to USB Adapter wird sie ned erkannt. Wie kann ich das PW resetten bzw umgehen? Phoenix BIOS Gruß Marco

...zur Frage

Alienware x51 piept beim hochfahren.

Nachdem die Grafikkarte gewechselt wurde piept der PC. und zwar das 1. mal, dass alles okay ist, danach noch 3 mal jeweils ein mal (also Peipton 15 Sekunden Pause Piepton 15 Sekunden pause Piepton PC startet ohne Probleme und läuft sauber)... das MB ist ein Area-51 (A01). Laut Dell bedeutet ein Piepton " Möglicher Fehler der Hauptplatine – BIOS-ROM-Prüfsummenfehler" ... aber das kann ja eig. nicht sein... wo soll denn der Fehler sein?! Und 3 mal piepen (aber das ist es ja eig. nicht) wäre "Möglicher Fehler der Hauptplatine – Chipsatzfehler". Was nervt ist, dass so eben der PC Start sehr sehr lange dauert...

...zur Frage

Laptop piepst wenn etwas am usb port angeschlossen ist, was tun?

Mein Problem ist das Folgende: Ich hab ein Sony Vaio E-Serie 17 Zoll windows 7 intelcore i5 prozessor mein problem ist dass sobald ich etwas an den usb Port anschließe fängt mein laptop an ein hochfrequentes sehr nerviges piepen von sich zu geben. der liebe mensch vom support meinte es liegt an dem verbauten chipsatz und das erst noch eine lösung gefunden werden muss. jetzt hoffe ich dass es hier vllt ein paar leute gibt die schlauer sind als die bei sony und mir helfen können das piepen ist übrigens lauter wenn der laptop im batterie modus läuft, steck ich das netzteil ein wird es leiser, ist jedoch immernoch hörbar. zieh alles aus dem usb port raus schnurrt er wieder wie eine katze. danke im voraus : )

...zur Frage

Woher weiß ich ob gebrannte Win CD Bootable ist?

Mein Vater hat mir von seinem Win eine Copie gezogen (ist gekauftes) die ich mir jetzt im Bootvorgang draufspielen will. Hatte aber früher mal das Problem, dass ich erst beim booten merkte, die ist nicht bootfähig (jedenfalls irgendw. falsch gebrannt). Wie erkenn ich das vorher? Bzw. wie muss man sie brennen?

Bootfähig ist das Laufwerk und auch richtig eingestellt (also an 1 bzw. 2 Stelle. Es geht nur um die CD nicht um APIC-Modus oder so. Oder muss man die El To- rito mäßig brennen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?