Wofür sind Verknüpfungen bei InDesign gut und ist es schlimm, wenn mal eine Verknüpfung fehlt?

1 Antwort

Das ist v.a. dann der Fall, wenn z.B. ein Bild in der Datei geladen werden soll, es am Ursprungsort aber nicht mehr zu finden ist. Deshalb sollte man dann auf das Bild gehen und es durch die aktuelle Version ersetzen. Beim Drucken kann es sein, dass deshalb die Qualität eines Bildes leidet, man sollte also schauen, die fehlenden Verknüpfungen zu beheben.

windows 10 ssd gesperrt?

ssd hat sich vor paar tagen aufgehangen. betriebssystem ist darauf installiert. reparieren ging nicht weil ntoskrnl.exe fehlt oder beschädigt ist. dachte zuerst sie wär defekt bin dann aber nochmal mit eine linux live system von knopix reingegangen. zuerst erschien die ssd nicht aber nach neustart des pcs erschien sie. wenn ich sie öffnen wollte erschien ein fenster in dem stand "die partition enthält eine hibernate datei von windows im schlafmodus. das verändern von inhalten auf dieser partition würde höchstwahrscheinlich zu datenverlusten führen, wenn windows wieder aufwacht. 1.option: nichts machen 2.option: partition im nur lesen modus einbinden 3.option hibernate datei entfernen und partition schreibbar einbinden"

ich hab da die 2 option gewählt und konnte glücklicherweise all dateien auf der ssd sehen. nun möchte ich wissen wie ich das problem beheben kann also damit ich wieder mit windows zugreifen kann darauf wofür ich ja die ntoskrnl.exe die anscheinend fehlerhaft ist weil ich sie gefunden habe ersetzen muss. die 3 option wollte ich nicht wählen weil das fenster ja meinte höchst wahrscheinlich würden daten verloren gehen. kann mir da jmd bitte weiterhelfen? also wie kann ich das alles wieder zum laufen bringen und windows oder was auch immer kaputt ist reparieren?

...zur Frage

Fußzeile in vielen Word Dokumenten (Office 2007) gleichzeitig bearbeiten?

Wir haben hier in der Firma ca. 700 Word Dokumente, die in der Fußzeile immer den selben Fehler haben. Diesen soll ich nun Korrigieren, allerdings würde mich das einzeln Öffnen, Bearbeiten und Speichern bei 700 Dokumenten Stunden kosten, außerdem wäre es sehr mühselig. Ich habe mich vorher ein bisschen belesen und anscheinend kann man dies durch ein Makro oder ein Programm machen. Da ich aber keine Ahnung davon hab, bitte ich hier um Hilfe.

Wir benutzen in der Firma Office 2007, welches über einen Server für viele Arbeitsplätze nutzbar ist. Die Kopf- und Fußzeilen sind in jedem Dokument die selben. Der Fehler ist in der Fußzeile. Dort soll immer das Letzte Speicherdatum erscheinen, aber es erscheint immer das Datum der letzten "Öffnung" des Dokumentes.

Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße, Flo

...zur Frage

Canon Pixma MX320 Druckproblem

Liebe community, habe seit einigen Tagen folgendes Problem mit meinem Canon MX 320. Wenn ich was drucken will habe ich immer tiefschwarze Tintenflecken bzw. Streifen an rechtem und linkem Rand des Ausdrucks.

Dies ist, wie ich getestet habe, auch dann der Fall, wenn ich ein einfarbig blaues, gelbes oder rotes Dokument drucke. Immer schwarze Verschmierungen. Ich habe mehrmals die Bodenplatten sowie den schwarzen Druckkopf einer Intensivreinigung unterzogen. Beides hat nichts geholfen. Ich habe die schwarze Patrone herausgenommen und gesehen, dass sie äußerlich verschmiert ist. Habe sie daraufhin mit Küchenpapier abgetupft und wieder eingesetzt. Keine Besserung. Obwohl die schwarze Patrone noch 3/4 voll war habe ich gerade eine neue schwarze eingesetzt. Selbes Problem: schwarze Flecken und Streifen auf dem Ausdruck + äußerliche Verschmierung der Patrone.

Was kann ich tun? (ich habe versucht den Druckkopf auszubauen allerdings fehlt mir dazu eine Anleitung) Ich bin ratlos.

P.S.: Ich benutze Original-Canon Patronen.

Vielen Dank bereits jetzt!

Dyonysisch

...zur Frage

[Spiel] Rome Total War (1) startet nicht

Hallo,

da Total War Rome2 nicht funktioniert wollte ich Rome Total War* (1)* spielen. Ich habe die Gold Ediotion, also auch "Barbarian Invasion". Nun ja, ich habe das Spiele ohne Probleme installieren können... Wenn ich jetzt das Spiel starten will passiert folgendes: Das Fenster maximiert sich und nach ca. 1-2 Sekunden werde ich raus geschmissen. Das Spiel ist aber immer noch da! Klicke ich erneut maximiert sich das Spiel ein zweites Mal und ich werde wieder nach ca. 1-2 Sekunden rausgeschmissen. Wenn ich jetzt das Spiel mit einem einfachen Rechtsklick schließen will geht dies auch nicht. Ich muss erst den Taskmanager öffnen und den Prozess beenden. Was ist das Problem, dass sich das Spiel nicht vernünftigt starten lässt?

Vielen Dank für Deine Antwort! Mit freundlichen Grüßen ~Felix193

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?