Wofür steht ein grünes Fähnchen in einem Excel-Kästchen? Und wie kann ich es entfernen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das grüne Eck steht meiner Ansicht nach standardmässig für die automatische Fehlerüberprüfung bei Excel..

Ist in dem Kästchen eine Formel? Kann sie Fehler enthalten? Über Extras - Optionen - Fehlerprüfung kann man's abschalten.

Wahrscheinlich zeigt Dir das Fähnchen an, dass der Inhalt des Kästchens bzw. der Zelle die Größe der Zelle überschreitet. Will sagen, dass die Spalte nicht breit genug ist. Versuch mal das: Markiere die gesamte Tabelle (auf die Zelle ganz oben links klicken). Dann gehst Du mit der Maus an eine beliebige Stelle der Tabelle und klickst rechts, um das Kontextmenü zu öffnen. Danach wählst Du "Zellen formatieren" aus und stellst den automatischen Zeilenumbruch ein. Wenn Du das eingestellt hast, passt Excel die Zellengröße an den Inhalt an und das Fähnchen sollte verschwinden. Würde mich interessieren, obs geholfen hat!

Nö, hat leider nicht geholfen :-( Ich habe die Liste einfach mit den Fähnchen verschickt und der Adressat hat sich dazu nicht geäußert ;-)

0

Was möchtest Du wissen?