Excel Tabelle, eine Zeile aus Markierung entfernen

3 Antworten

Für dieses Problem habe ich auch schon verzweifelt eine Lösung gesucht. Mit der Maus einfach wieder die Markierung aufheben geht nicht. Die einzige Möglichkeit wäre ein Makro dafür zu schreiben. Da müsste man sich mal schlau machen. Jedenfalls kann Excel das nicht einfach so.

Danke - dann liegt es wenigstens nicht an mir!!!! Aber ist ja eigentlich armselig, dass ich als fast-Excel-Laie schon ein solches Problem habe und es keine Lösung gibt!

Aus einer bestehenden Markierung wieder Zellen abwählen geht meines Wissen nicht. (benutze Office 2003, vielleicht bei denen danach).
Wenn es nur um eine Zeile geht, markiere bis zu der davor wie bisher. Danach die Strg-Taste gedrückt halten und nach der unerwünschten Zeile weiter bis zum Schluss markieren ... ist bei der Anzahl von Zeilen aber auch nicht soo optimal fürchte ich.

Tabelle kopieren und die Zeile hinter rauslöschen müsste im Prinzip genauso schnell sein, wie die Zeile vor dem Kopieren irgenwie zu markieren und abzuwählen.

(Wenn's 2 getrennte Mappen sind könntest du die Zeile auch vorher löschen und die Ursprungsmappe dann schließen ohne zu speichern, allerdings besteht natürlich die Gefahr, dass du sie aus Versehen trotzdem speicherst)