Kann ich bei Excel irgendwie jede zweite Zeile eines Arbeitsblattes löschen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am einfachsten schaffst du das, indem du die Zeilen sortierst. Dann sind auch alle leeren nacheinander. So kannst du sie bequem im Block löschen.

Funktioniert's?

Ja, garnicht so blöd :-)

0

Ich das selbst ausprobiert. Makro benötigst Du dazu keines. Du gehst auf Format-Zeilen-ausblenden. So kannst Du jede beliebige Zeile ausblenden.

Warum will Excel oftmals ungeänderte Dateien beim Schließen wieder speichern?

Hallo zusammen. Ich habe eine Frage zu MS Excel:

Oftmals ist es so, dass ich mir Exceltabellen ansehe, ohne etwas darin zu ändern. Beim Schließen fragt Excel dann trotzdem nach, ob ich die Änderungen, die an der Tabelle vorgenommen wurden, speichern möchte. Warum ist das so? Ein Fehler in der Programmierung?

...zur Frage

Excel: Wie kann ich eine ganze Spalte mit "Häkchen-setz"-Kästchen löschen?

Ich habe von einer Internetseite eine Tabelle mit Texten ins Excel kopiert. Die letzte Spalte enthält diese allgemein bekannten quadratischen Kästchen, wo man ein Häkchen reinsetzen kann. Diese Spalte brauche ich aber nicht. Auf die herkömmliche Art und Weise (Spalte markieren und entfernen) lassen sich diese Kästchen nicht löschen. Wie bekomme ich trotzdem alles mit einem Schlag weg? Freue mich über gute Tipps!

Anmerkung: Beim Abkopieren ließen sich diese Kästchen nicht ausklammern!

...zur Frage

Doppelte Einträge markieren mit Excel

Hi, wie kann ich mir in Excel doppelte Einträge in einer Liste rot markieren lassen? Gibt es eine Funktion dafür oder muss ich die selbst schreiben. Wenn ja wie?

...zur Frage

Wie kann ich in Google Sheets alle Spaltenbreiten gleichzeitig anpassen?

Hallo zusammen,

wie kann man in Google Sheets die Breite aller Spalten gleichzeitig an ihren Inhalt anpassen? In MS Excel kann man einfach alle Spalten mit Strg + A markieren, auf eine Trennlinie gehen und auf den Doppelpfeil doppelklicken. Das funktioniert in Sheets aber leider nicht (obwohl es angeblich so gehen soll). Wie macht man es nun?

...zur Frage

Bei Excel den Inhalt mehrerer Zeilen einer Spalte in einer Zelle kombinieren ?

Ich hab eine Folge von Wörtern, das Ergebnis davon sollte ein Satz sein der komplett in einer Zelle drinsteht.

Dazwischen würd ich gern noch Leerzeichen einfügen, aber ich kann ja auch eine Spalte nur mit Leerzeichen dazwischen machen.

Wie krieg ich aus einer Zeile alle Spalten in eine Zelle zusammen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?