Kann ich bei Excel irgendwie jede zweite Zeile eines Arbeitsblattes löschen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am einfachsten schaffst du das, indem du die Zeilen sortierst. Dann sind auch alle leeren nacheinander. So kannst du sie bequem im Block löschen.

Funktioniert's?

Ja, garnicht so blöd :-)

0

Ich das selbst ausprobiert. Makro benötigst Du dazu keines. Du gehst auf Format-Zeilen-ausblenden. So kannst Du jede beliebige Zeile ausblenden.

CSV-Datei wird von Outlook nicht richtig erkannt

Hi, seid nun mehr fast zwei Tagen schlage ich mich mit diesem Problem herum.

Ich habe ca 300 Kontakte aus Outlook exportiert in eine CSV-Datei, die Daten in eine Excel-Tabelle geladen und bearbeitet. Die Excel-Tabelle wiederum habe ich wieder als CSV-Datei gespeichert und möchte diese nun wieder in Outlook importieren. Genau hier liegt das Problem, ich gehe auf Datei > Öffnen und exportieren> Import/Export> Aus anderen Programmen oder Dateien importieren> Durch Trennzeichen getrennte Werte> wähle den entsprechende CSV-Datei aus>wähle den Speicherort aus

( da kommt das Problem)(Benutzerdefinierte Felder Zuordnen) links wo es mir eigentlich einzeln die ganzen Spaltenüberschriften anzeigen sollte zeigt es Sie mir im Ganzen an.

ich hab schon alles versucht mit Komma getrennt, mit Strichpunkt getrennt, der Fehler tritt jedes mal auf.

Interessanter Weise: wenn ich die ursprüngliche CSV-Datei importieren möchte wird mir jede Spalten Überschrift einzeln angezeigt, so wie es sein soll.

Hat jemand eine Idee ich bin langsam am verzweifeln :-(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?