Excel: Wie kann ich eine ganze Spalte mit "Häkchen-setz"-Kästchen löschen?

1 Antwort

Die Häckenboxen oder Kontrollkästchen sind so genannte Steuerelemente, die du auch anders löschen kannst:
Über das Menü Ansicht->Symbolleisten->Steuerelement-Toolbox wird diese Symbolleiste angezeigt. Dort den Button Entwurfsmodus drücken und jetzt kannst du die Kontrollkästchen bearbeiten, also auch löschen. Also jetzt die Kästchen mit Rechtsklick markieren und dann Entf drücken oder im Kontextmenü Auschneiden auswählen.

Herold
Fragesteller

Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich habe mich gerade mit Deiner Anleitung versucht, aber es klappt leider nicht, die ganze Spalte, wo die Kästchen drin sind, zu löschen. Hast Du noch einen Tipp?

Herold
Fragesteller

Halt, ich merke gerade, wenn man die Kästchen einzeln markiert (da entstehen 8 Ringe drumrum), lassen sie sich einzeln löschen. Bei mehreren Tausend Kästchen würde ich da aber ewig brauchen. Das muß auch irgendwie "in einem Rutsch" möglich sein. Hast Du noch einen Tipp?