wie kann ich bei excel die reihenfolge der säulen (diagramm) ändern?

2 Antworten

bei Exel gibt es oben in der Leiste ein Diagrammassistent, den öffnest Du und dann kannst Du Darstellungstyp verändern wie Du willst- Kreis oder ähnliches- (XP-VErsion)

Nur das hilft: Gehe in Excel auf Diagramm, dort auf einen Balken, den Du verschieben möchtest. Dann steht oben z. B. eine Datenadresse =DATENREIHE("2001";'2001'!$A$17:$A$38;'2001'!$B$17:$B$38;1) . Die letzte Zahl in der Klammer ist die Position der Reihenfolge. Machst Du nun dort aus der 1 eine 3, dann steht diese auf 3 und 2 und 3 rücken auf. Dies ist bei Excel 2003 so und war mal früher in einem Menüpunkt möglich, vielleicht ist MS so gnädig und hat dies wieder bei den neuen Versionen bei dem Menüpunkt Datenquelle hinzugefügt?