Excel: Zelle mit Wert aus Liste aus anderem Blatt befüllen?

1 Antwort

Hi rizzl,

ich würde dafür den Sverweis nehmen. Ist deutlich schlanker als alles über "Wenn" zu lösen. Der Sverweis sucht für dich in deiner Einkaufsliste nach dem Produkt und gibt den Preis zurück.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Genau so ist es! Mit sverweis kann man nach dem Wert "Pizza" suchen in der anderen Tabelle in der Spalte A.

Wenn Excel in der Spalte A die Pizza gefunden hat, kannst Du die zugehörigen Werte anzeigen lassen, also z.B. in Spalte B der Preis oder in Spalte C das Gewicht. 😉

Die Formel lautet dann z.B: =SVERWEIS(A1;Tabelle2!A:B;2;FALSCH)

Er sucht dann den Wert der in A1 steht, in der Tabelle2, dort sucht der die gesamte Spalte A:A ab, bis er die Pizza findet, und dann zeigt er den Wert direkt rechts daneben an, wegen der ;2;