Wie Zelle in Excel formatieren ( Euro anzeige ) bei Formel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Weg zur Formatierung stimmt schon. Die rautezeichen kommen glaube ich , wenn die Breite der Zelle keine Darstellung zulässt. Also versuch mal die Zellenbreite zu vergrössern oder die Schriftgrösse in der Zelle zu verkleinern. Habs grad mal ausprobiert und bekomme auch rautezeichen wenn ich eine zu kleine Zelle gewählt habe, ich nutze allerdings Office 2003!

Du markierst die Zelle und dann müsste es in der oberen Symbolleiste ein €-Symbol oder ähnliches geben.

Alternativ kannst Du die Zelle markieren und dann rechte Maustaste - Zelle formatieren - und dann dort auf dem ersten Reiter die Art Währung auswählen.

Wenn nur Rauten erscheinen, kann es sein das die Zelle evtl. zu klein ist oder Du zuviele Dezimalstellen gewählt hast.

Ich hoffe das Stimmt so :)

Wie kann ich in Excel nur Werte von einem bestimmten Jahr ausgeben lassen?

ich möchte eine Kilometertabelle anfertigen und dann am Ende eines Jahres sehen wie viele km ich in welchem Jahr gefahren bin, und natürlich auch schon während des Jahres sehen wie viele ich im aktuellen Jahr habe.

Die Tabelle sieht also so aus, dass z. B. in Spalte B das Datum steht und in C die km Anzahl.

Ich brauche jetzt eine Formel die in einem anderen Feld mir nur die Werte zusammenzählt die mit XX.XX.2014 versehen sind, dann eben in einem anderen Feld nur die mit XX.XX.2015 usw.

wie kann ich das machen?

Zudem möchte ich noch wissen wie viele Fahrten ich in diesem Jahr schon habe. Das heißt in Spalte D ist also eine fortlaufende Nummerierung.

Ich möchte nun wissen wie viele Fahrten hatte ich 2014, und wie viele schon in 2015 usw.

...zur Frage

Wie kann ich bestimmte Zellen in Excel am schnellsten addieren?

Ich stehe derzeit vor eine Herausforderung, bei der ich Hilfe brauche: Habe eine Excel-Liste mit sechs Spalten und vielen Zeilen. In der linken Spalte ist der SOLL-Wert des Produktes A angegeben. In der Spalte daneben, steht der IST-Wert des gleichen Produktes. In den Spalten 3 und 4 stehen SOLL- und IST-Wert eines zweiten Produktes. In Spalte 5 sollen nun die SOLL-Werte von Spalte 1 und 3 addiert werden. In der Spalte ganz rechts (6) muss die Summe der IST-Werte stehen. Ich mache es bisher so: Klicke in Spalte 5 und gebe das "="-Zeichen ein. Dann wähle ich SOLL-Wert 1 aus drücke das "+"-Zeichen, wähle SOLL-Wert 2 aus und drücke dann Enter. Dann habe ich die Summer der beiden Zellen. Das Gleiche mache ich auch für die IST-Werte.

Da meine Tabelle aber ziemlich lang ist und ich das nicht immer so machen möchte, brauche ich eure Hilfe. Gibt es eine Lösung, wie ich diese Formel auf alle Zeilen beziehen kann? Ich habe es schon mit der Shift-Taste probiert, aber das klappt nicht :-(

...zur Frage

Excel: Computernamen in Zeile ausgeben (VBA)

Hallo Community, ich bin gerade auf der Suche nach einem Code, um in Excel den Computernamen in eine Zelle eingeben zu lassen. Momentan bin ich soweit, dass per MessageBox, oder in einer bestimmten Zelle (z.B. Cells(1,1)), der Computername angezeigt wird. Die MessageBox ist nicht wirklich notwendig. Nun brauche ich aber ein Befehl, der z.b., angefangen bei D4 den Computernamen einträgt. Ein anderer Benutzer soll dann bei D5 den Computernamen per Makro eingeben. Kurz ein Code der mit Range erfasst, ob die Zeile über ihm schon belegt ist. Freundliche Grüße und danke schon mal für eure Hilfe. Androide42

...zur Frage

Versionsnummern sortieren, Maximalwerte von Versionsnummern

Hallo,

man kann ja in Excel mit der Formel MAX, den Maximalwert einer Zahlenreihe ermitteln. Geht dies auch mit Versionsnummern wie z.B. 0.1 oder 1.3?

ich würde gerne eine Übersicht mit Revisions, bzw. Versionsnummern machen und deren Verlauf dokumentieren.

Es soll dabei in einem Feld immer die aktuellste Versionsnummer angezeigt werden.

Also es soll der Verlauf untereinander aufgelistet werden und in irgendeinem Feld steht dann quasi nochmal die momentan aktuellste Versionsnummer, z.B. 2.1.

Geht das möglichst einfach, oder ist eine Maximalwertfilterung generell nur mit ganzen Zahlen möglich?

Vielen Dank für eventuelle Tipps.

...zur Frage

Wie kann ich in Google Sheets alle Spaltenbreiten gleichzeitig anpassen?

Hallo zusammen,

wie kann man in Google Sheets die Breite aller Spalten gleichzeitig an ihren Inhalt anpassen? In MS Excel kann man einfach alle Spalten mit Strg + A markieren, auf eine Trennlinie gehen und auf den Doppelpfeil doppelklicken. Das funktioniert in Sheets aber leider nicht (obwohl es angeblich so gehen soll). Wie macht man es nun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?