Ist es möglich in einer Zelle (Excel) mehrere Rechnungen ausführen zu lassen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So geht's in Zelle A3: =A1&" / "&A2, wobei A1=30 und A2=40.

Wenn es so lautet =A1+A2&" / "&A2*A1, ist das Ergebnis: 70 / 1200.

Statt des Schrägstriches könntest Du jedes beliebige Zeichen einsetzen.

Super, so funktionierts. Die Funktion des & war mir bisher nicht bekannt. Da eröffnen sich ganz neue Möglichkeiten!

0
@pcheini

Ja, und Du kannst dann sogar in Texte richtige Rechenergebnisse oder Zahlen einbetten. Stelle Dir nur mal die Möglichkeiten für mathematische Textaufgaben vor (wenn man Lehrerin ist).

0

Hab Duplexdrucker aber Excel 2010 druckt nur einseitig?

Habe mir einen HP Officejet mit Duplexeinheit gekauft. Die funktioniert soweit gut, nur in Excel druckt er trotz entsprechender Einstellung jede Seite auf ein neues Blatt Papier. Muss man dort etwa irgendwas besonderes einstellen oder beachten?

...zur Frage

Wie kann ich bestimmte Zellen in Excel am schnellsten addieren?

Ich stehe derzeit vor eine Herausforderung, bei der ich Hilfe brauche: Habe eine Excel-Liste mit sechs Spalten und vielen Zeilen. In der linken Spalte ist der SOLL-Wert des Produktes A angegeben. In der Spalte daneben, steht der IST-Wert des gleichen Produktes. In den Spalten 3 und 4 stehen SOLL- und IST-Wert eines zweiten Produktes. In Spalte 5 sollen nun die SOLL-Werte von Spalte 1 und 3 addiert werden. In der Spalte ganz rechts (6) muss die Summe der IST-Werte stehen. Ich mache es bisher so: Klicke in Spalte 5 und gebe das "="-Zeichen ein. Dann wähle ich SOLL-Wert 1 aus drücke das "+"-Zeichen, wähle SOLL-Wert 2 aus und drücke dann Enter. Dann habe ich die Summer der beiden Zellen. Das Gleiche mache ich auch für die IST-Werte.

Da meine Tabelle aber ziemlich lang ist und ich das nicht immer so machen möchte, brauche ich eure Hilfe. Gibt es eine Lösung, wie ich diese Formel auf alle Zeilen beziehen kann? Ich habe es schon mit der Shift-Taste probiert, aber das klappt nicht :-(

...zur Frage

Bild einscannen und in Excel weiterbearbeiten, ist das machbar?

Ich hab auf papier eine tabelle und muss diese am pc einpflegen und weiterbearbeiten. Ist es irgendwie möglich diese einzuscannen und so zu bearbeiten dass sie in excel editierbar wird? Mit texten soll das ja gehen, auch mit tabellen und entsprechenden inhalten?

...zur Frage

Kann bei Excel auch ein Padding für die Zellen einstellen?

Ich kenne aus HTML und CSS Design den Abstand des Inhalts vom Rahmen als Padding. Bei Excel bin ich nicht sonderlich gut. Mir ist dort aufgefallen dass eine rechtsbündige Zelle mit einer linksbündigen danach sehr zusammengeklatscht aussieht. Kann ich für die Zellen festlegen, dass 1,2 oder x Pixel Luft zwischen Zellinhalt und Zellwand sind?

...zur Frage

Zeilenumbruch in Zellen zu Spalten kopieren

Hallo,

Ich habe ein Excel Dokument die eine Spalte mit mehrzeiligen Zellen (Zeilenumbruch) beinhaltet.
D.h. in so einer Zelle sieht das so aus: Spalte A

Zelle 1 test

             Blabla

             test2

Zelle 2 test 3

            Blabla

            test 4

Diese Zeilen sollen nun in spalten kopiert werden so dass das ganze dann so aussieht: Spalte B Spalte C Spalte D Zelle 1 test Bla bla test3 Zelle 2 test 3 Bla bla test4

Hat da jemand eine Idee wie man das macht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?