Ist es möglich in einer Zelle (Excel) mehrere Rechnungen ausführen zu lassen?

1 Antwort

So geht's in Zelle A3: =A1&" / "&A2, wobei A1=30 und A2=40.

Wenn es so lautet =A1+A2&" / "&A2*A1, ist das Ergebnis: 70 / 1200.

Statt des Schrägstriches könntest Du jedes beliebige Zeichen einsetzen.

Super, so funktionierts. Die Funktion des & war mir bisher nicht bekannt. Da eröffnen sich ganz neue Möglichkeiten!

@pcheini

Ja, und Du kannst dann sogar in Texte richtige Rechenergebnisse oder Zahlen einbetten. Stelle Dir nur mal die Möglichkeiten für mathematische Textaufgaben vor (wenn man Lehrerin ist).