Wie kann man in Excel zwei Spalten vergleichen lassen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt zwei Wege, die im Bild dargestellt sind, um benachbarte Zellen in zwei Spalten zu kennzeichnen/markieren:

1. Hilfsspalte C

In Zelle C2 die Formel +Wenn(A2=B2;"";"XX") eingeben und nach unten kopieren.

2. Bedingte Formatierung

Zelle B2 aktivieren und Format - Bedingte Formatierung anklicken. Dann die Bedingung (ungleich $A2) gemäß Bild eingeben und die gewünschte Formatierung und Farbe auswählen - OK. Nun in der Zelle den Formatübertragungspinsel aktivieren und nach unten kopieren. Die abweichende Zelle ist rot markiert.

Bedingte Formatierung - (Microsoft, Office, Excel)

Seitenzahlen in Libre Office wiederholen sich permanent

Ich habe in die Fußzeile eines Libre-Office-Dokuments eine Seitenzahl eingefügt; es ist mir auch gelungen, die Zählung bei "113" beginnen zu lassen. Nun werden aber alle ungeraden Seiten mit "113" und alle geraden mit "114" angezeigt!

Hängt es damit zusammen, dass das Dokument eine durchlaufende zweispaltige Tabelle hat? Ich konnte keine "Spalten" wählen, weil dann der Text automatisch von der linken in die rechte Spalte gewechselt wäre. Es handelt sich um einen zweisprachigen Text, links das Original, rechts die Übersetzung.

Wie gelingt eine korrekt durchlaufende Nummerierung?

...zur Frage

Excel Datei lässt sich nicht öffnen, was tun?

Ich klcike sie an, hab OpenOffice 3.3 und dann öffnet es sich kurz und danach ist es gleich wieder weg. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Excel Hintergrundbild wird nicht gedruckt

Wenn ich bei Excel eine Grafik für den Hintergrund einfüge , ist die im Dokument ganz normal sichtbar. Wenn ich aber drucken will, kommt die pure Tabelle ohne den Hintergrund. Wie stelle ich ein das alles mitgedruckt wird?

...zur Frage

Wie erklärst du eine Zellreferenz?(Excel)

Ich finde im Internet keine Richtige Antwort. Danke für hilfe.

...zur Frage

Kann ich mit Open Office normale Word-, Powerpoint- und Excel-Dokumente öffnen und bearbeiten?

Wenn man nur die kostenlose Software Open Office hat, kann man ganz normal die Powerpoint-, Word- und Excel-Dokumente öffnen und bearbeiten? Falls ja, warum gibt es dann überhaupt die kostenpflichtige Software? Und warum haben sie dann so viele Nutzer?

...zur Frage

Hab Duplexdrucker aber Excel 2010 druckt nur einseitig?

Habe mir einen HP Officejet mit Duplexeinheit gekauft. Die funktioniert soweit gut, nur in Excel druckt er trotz entsprechender Einstellung jede Seite auf ein neues Blatt Papier. Muss man dort etwa irgendwas besonderes einstellen oder beachten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?