Wie kann ich Spiegelstriche in excel zellen einfügen?

1 Antwort

Ich verstehe die Frage vom Inhalt her nicht. Soll ein Gedankenstrich oder Spiegelstrich alleine in eine Zelle oder vor einen Text in eine Zelle? Der Gedankenstrich wird normalerweise alleine als Gedankenstrich, mit nachfolgenden Werten als Steuerzeichen (Ersetzen) in einer Zelle erkannt, in letzterem Fall erscheint nach dem Return ein Fehler (#NAME?). Will man nun einen Spiegelstrich (Gedankenstrich) vor einem Text in der Zelle haben, stellt man das Hochkomme davor '- der Text und es erscheint nach dem Return nur – der Text. Mit dem ' davor werden Zellen als reinen Textzellen interpretiert, hat aber nicht mit dem Format der Zellen zu tun. Selbst wenn man die Zelle als "Nur Text" formatiert, muss man diese Prozedur immer noch so ausführen.

Wie kann ich bestimmte Zellen in Excel am schnellsten addieren?

Ich stehe derzeit vor eine Herausforderung, bei der ich Hilfe brauche: Habe eine Excel-Liste mit sechs Spalten und vielen Zeilen. In der linken Spalte ist der SOLL-Wert des Produktes A angegeben. In der Spalte daneben, steht der IST-Wert des gleichen Produktes. In den Spalten 3 und 4 stehen SOLL- und IST-Wert eines zweiten Produktes. In Spalte 5 sollen nun die SOLL-Werte von Spalte 1 und 3 addiert werden. In der Spalte ganz rechts (6) muss die Summe der IST-Werte stehen. Ich mache es bisher so: Klicke in Spalte 5 und gebe das "="-Zeichen ein. Dann wähle ich SOLL-Wert 1 aus drücke das "+"-Zeichen, wähle SOLL-Wert 2 aus und drücke dann Enter. Dann habe ich die Summer der beiden Zellen. Das Gleiche mache ich auch für die IST-Werte.

Da meine Tabelle aber ziemlich lang ist und ich das nicht immer so machen möchte, brauche ich eure Hilfe. Gibt es eine Lösung, wie ich diese Formel auf alle Zeilen beziehen kann? Ich habe es schon mit der Shift-Taste probiert, aber das klappt nicht :-(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?