Excel Hintergrundbild wird nicht gedruckt

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da hat Jörg Schieb einen guten Tipp und zwar: In Excel-Tabellen lassen sich zwar schicke Hintergrundbilder einfügen – aber nicht ausdrucken. Auf dem Papier fehlen die Hintergrundgrafiken. Ein paar Handgriffe sorgen dafür, dass die Bilder nicht nur am Monitor, sondern auch auf dem Ausdruck erscheinen. So funktioniert’s: Die gewünschte Tabelle öffnen und in der Multifunktionsleiste “Einfügen” auf die Schaltfläche “Kopf- und Fußzeile” klicken. Dann auf den Button “Grafik” klicken und das Hintergrundbild aussuchen. In der Kopfzeile erscheint zunächst nur der Platzhalter “&[Grafik]“; erst wenn doppelt ins Tabellenblatt geklickt wird, zeigt sich das Hintergrundbild. Alle auf diese Weise eingefügten Hintergrundbilder erscheinen auch auf dem Ausdruck. Gruß rowi51

Arbeitszeiterfassung Excel Alternative?

Ich soll meine Arbeitsstunden erfassen. Gibt es eine bessere Möglichkeit als Excel?

Ich soll auch entsprechend eine Rechnung aus meinen Stunden erstellen.

Gibt es Software die sowas kann?

...zur Frage

Hab Duplexdrucker aber Excel 2010 druckt nur einseitig?

Habe mir einen HP Officejet mit Duplexeinheit gekauft. Die funktioniert soweit gut, nur in Excel druckt er trotz entsprechender Einstellung jede Seite auf ein neues Blatt Papier. Muss man dort etwa irgendwas besonderes einstellen oder beachten?

...zur Frage

Wie kann ich Ringdiagramme mit mehreren Ebenen mit Excel erstellen?

Excel scheint die einzige Software zu sein, mit der man Ringdiagramme machen kann. Ist es auch möglich mehrere Ebenen, d.h. Ringe zu definieren? Z.B. einen kleinen inneren und einen größeren äußeren?

...zur Frage

Bild einscannen und in Excel weiterbearbeiten, ist das machbar?

Ich hab auf papier eine tabelle und muss diese am pc einpflegen und weiterbearbeiten. Ist es irgendwie möglich diese einzuscannen und so zu bearbeiten dass sie in excel editierbar wird? Mit texten soll das ja gehen, auch mit tabellen und entsprechenden inhalten?

...zur Frage

Gibt es ein Tabellenkalkulationsprogramm wie excel auch als freeware?

Hallo ich bin auf der suche nach einem tabellenkalkulationsprogramm wie excel. Es sollte wenn möglich kostenlos sein. Kann mir da jemand weiter helfen?

...zur Frage

Makros und Programmierung bei Excel: schwer zu erlernen?

ich kann ein wenig Programmieren in Basic, HTML, JavaScript, CSS oder PHP - aber eben nur ein wenig.

Ich will mit Excel mehr machen. Und daher will ich an Makros und VBA ran.

Haltet ihr die Programmierung von Excel für erlernbar oder ist das nur was für Gurus der Programmierung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?