Wie füge ich in eine Exceltabelle eine variable Anzahl neuer Zeilen ein?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sub Makro1()

Dim Anzahl_Zeilen As Integer

Range("J3").Select

Anzahl_Zeilen = ActiveCell.Value

Range("C11").Select
For i = 0 To Anzahl_Zeilen
Selection.EntireRow.Insert
Next i

End Sub

31

danke für den stern und für's kompliment.

einen guten rutsch wünsche ich dir.

0

Fußzeile in vielen Word Dokumenten (Office 2007) gleichzeitig bearbeiten?

Wir haben hier in der Firma ca. 700 Word Dokumente, die in der Fußzeile immer den selben Fehler haben. Diesen soll ich nun Korrigieren, allerdings würde mich das einzeln Öffnen, Bearbeiten und Speichern bei 700 Dokumenten Stunden kosten, außerdem wäre es sehr mühselig. Ich habe mich vorher ein bisschen belesen und anscheinend kann man dies durch ein Makro oder ein Programm machen. Da ich aber keine Ahnung davon hab, bitte ich hier um Hilfe.

Wir benutzen in der Firma Office 2007, welches über einen Server für viele Arbeitsplätze nutzbar ist. Die Kopf- und Fußzeilen sind in jedem Dokument die selben. Der Fehler ist in der Fußzeile. Dort soll immer das Letzte Speicherdatum erscheinen, aber es erscheint immer das Datum der letzten "Öffnung" des Dokumentes.

Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße, Flo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?