Warum lässt sich Adobe Elements 2019 nicht installieren?

3 Antworten

Schonmal überlegt alternativen zu nutzen und nicht ständig Geld für Grauenhaft Programmierte Software auszugeben ?

Es gibt kostenlose Betriebsysteme wie z.B. diverse Linux Distris. Es gibt Zig Programme und tools die kostenlos auch Adobe Elements ersetzen können und selbst das Dateiformat auch lesen und bearbeiten können.

Ist letztendlich nur ein Tip nix weiter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Windows 10 ist aktuell und auch der MS-Browser ist aktuell (aber eben nicht Internetexplorer)

Genau da liegt der Knackpunkt. Aktuell ja, aber dadurch auch eben ohne Internet-Explorer, da dieser seitens MS bei einem Update entfernt wurde. Und genau den sucht PSE für die Anmeldung. Der Edge ist nun mal nicht der Internet-Explorer und nutzt von sich aus auch nicht den IE-Modus freiwillig, um einer Webseite oder einem Webdienst den IE vorzugaukeln.

https://helpx.adobe.com/de/x-productkb/global/update-operating-system-and-browser.html

beschreibt die Problematik mit den Updates und warum die Fehlermeldung kommt. Zudem ist dort angegeben, welche Registry-Einträge ergänzt/angepasst werden sollen. (Download einer reg-Datei ist enthalten.)
In der Adobe-Community wird alternativ vorgeschlagen, die Creative Cloud zu installieren. Selbst wenn man das Tool nicht verwendet, so soll die Anmeldung bei der Installation von PSE wieder funktionieren. (Möglich, dass Creative Cloud die Registry-Einträge bereits anpasst und dadurch PSE sich wieder installieren lässt.)

https://creativecloud.adobe.com/apps/download/creative-cloud

hans39  18.08.2022, 13:08

Auf meinem PC mit Win10 Version 21H2, letztes Win10-Update am 11.08.2022, ist der Internet Explorer immer noch vorhanden. - Zu finden im Startmenu unter Windows-Zubehör oder unter Suchen Internet Explorer eingeben.

Er funktioniert auch noch einwandfrei, wenngleich über ein kleines Fenster versucht wird, einen zu Edge weiterzuleiten. - Muss man aber nicht tun. - Das Fenster einfach wegklicken.

Warum die Installation bei Dir schief läuft, weiß ich nicht. Ich würde jedoch mal folgenden Versuch machen:
Geh ins Startmenü > Windows-Zubehör > Öffne den Internet Explorer > Lege den Internet Explorer als Standard-Browser fest.

Danach versuche Adobe Elements erneut zu installieren.