Wie installiere ich ein .bin Datei unter Linux?

2 Antworten

Zuerst in der Konsole: file pfad/datei.bin Also zum Beispiel file /home/username/spiel.bin Dann sollte irgendetwas mit …executable… kommen, wenn das nicht kommt ist die Datei vermutlich ein CD-Image(BIN/CUE) Jetzt: chmod +x datei.bin also zum Beispiel: chmod +x spiel.bin Hier keinen Dateipfad angeben(also nicht chmod +x /home/username/spiel.bin) Nun einfach den Dateipfad, um die Datei auszuführen, also pfad/datei.bin Beispiel: /home/username/spiel.bin

für den anfang würde es reichen, wenn du postest, wo du die datei runtergeladen hast und die ausgabe des file-befehls MfG Holger