Wie installiere ich ein .bin Datei unter Linux?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst in der Konsole: file pfad/datei.bin Also zum Beispiel file /home/username/spiel.bin Dann sollte irgendetwas mit …executable… kommen, wenn das nicht kommt ist die Datei vermutlich ein CD-Image(BIN/CUE) Jetzt: chmod +x datei.bin also zum Beispiel: chmod +x spiel.bin Hier keinen Dateipfad angeben(also nicht chmod +x /home/username/spiel.bin) Nun einfach den Dateipfad, um die Datei auszuführen, also pfad/datei.bin Beispiel: /home/username/spiel.bin

für den anfang würde es reichen, wenn du postest, wo du die datei runtergeladen hast und die ausgabe des file-befehls MfG Holger

Programm vom USB-Stick aus installieren?

Ich weiß, doofe Frage, aber ich kenn mich damit nicht aus XD

Also:

Wenn ich Programme downloade, speichere ich sie auch auf meinem USB-Stick, dann hab ich die wichtigsten Programme immer parat.

Aber wenn ich jetzt eines dieser Programme von meinem USB-Stick aus installiere, wird es auf dem PC oder auf dem Stick installiert (falls das überhaupt möglich ist)?

Bin mir nicht wirklich sicher...

...zur Frage

Welches Linux auf altem PC installieren?

Hallo!

Ich habe daheim einen uralten PC rumstehen, der nicht mehr benutzt wird. Ich wollte da einfach mal aus Spaß ein Linux draufspielen um mir das anzuschauen. Ich habe mir PCLinux Gnome heruntergeladen, es mit Windows zu einer bootfähigen CD gebrannt und den alten PC von der CD booten lassen; dieser hat mir dann allerdings die Meldung angezeigt, ich solle ein anderes Kernel installieren, welches mit dem Prozessor kompatibel ist oder so in der Art. Der Prozessor ist auch schon ziemlich alt, wenn ich es richtig abgelesen habe ist es ein AMD K6 500 Mhz. Sowohl Arbeitsspeicher als auch Festplatte sind von kaum nennenswerter Größe. Ich habe mir auch schon andere Linuxe heruntergeladen, unter anderem Peppermint Two, Ubuntu, Kubuntu und Macbuntu. Bevor ich nun aber unnötig viele CDs verschwende, würde ich gerne wissen, welches Linux mit diesem Prozessor klarkommt (oder vielmehr mit welchem Linux der Prozessor klarkommt :-)).

Danke im Voraus!

...zur Frage

Systemfehler bei starten eines Spiels....

Hallo Leute,

ich habe das Spiel Project Cars heute heruntergeladen und auch gleich installiert, wenn ich es jetzt starten möchte, kommt immer die Meldung das diese Datei " d3dx9_43.dll " nicht vorhanden ist. Das hat ja was mit dem Directx zu tun oder? Ich habe einen WIndows 7 Home Laptop von 2010, da ist ja eigentlich Directx 11 drauf oder? Wo kann ich denn die fehlende Datei herunterladen? Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke im voraus

...zur Frage

Canon MP990 unter Linux Mint12 installieren

Ich habe Linux Mint 12 installiert, um zu testen ob sich für mich ein Umstieg auf Linux lohnt. Nun meine Frage, wie installiere ich unter Linux Mint 12 mein Kombigerät (Drucker/Scanner Canon MP990) um es wie unter Windows über das Netzwerk nutzen zu können. Das Gerät ist nicht per USB sondern über das Heimnetzwerk angeschlossen, da es von allen Rechnern im Haus genutzt wird.

...zur Frage

Kali Linux vs andere Linux?!?!

Hi Leute,

nutzte momentan Kali Linux für metasploit und andere Sachen. Nun muss ich damit auch Java programmieren, eventuell möchte ich auch Filme schauen und alltägliche Sachen erledigen. Bin ein OSX Nutzer mal nebenbei so erwähnt. Nun frage ich mich aber, ob Kali Linux dazu geeignet ist? Oder sollte ich lieber ein anderes Linux däfur benutzten? Welches Linux würdet ihr mir denn empfehlen? Seriöse Antworten bitte.

...zur Frage

Welche Systemanforderungen muss ein PC erfüllen, wenn ich zwei Betriebssysteme darauf haben möchte?

Das Betriebssystem an und für sich ist soweit ich weiß sehr ressourcenlastig. Welche Werte muss ein Notebook aufweisen, wenn mich darauf Windows 7 und Linux installieren will?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?