Wie bekomme ich bei Counterstrike 1.6 100 fps?

2 Antworten

Leute...euer "Das Menschlicheauge sieht nicht mehr als 25 Bilder pro Sekunde."-Argument zieht nicht bei CS oder sonstigen Shootern. Jeder Anfänger sieht den Unterschied zwischen 25 FPS und 100 FPS, sogar zwischen 40 und 100. Die FPS-Zahl verändert unterschiedlichste Bedinungen beim Spielen. Bei niedrigeren FPS verlangsamt man sich nicht so stark, nachdem man auf den Boden aufgekommen ist (z.B. nach einem Sprung) und das Fadenkreuz zieht sich drastisch schneller zusammen, umso mehr FPS man hat, was stark die Genauigkeit der Waffe beeinflusst.

Die richtige Antwort wurde dennoch schon gegeben. In deinen Grafikkarteneinstellungen musst du die Vertikale Synchronisation ausschalten. Und Ingame selbstverständlich den Befehl fps_max "101" nicht vergessen ;)

Ganz genau! .. danke! fps_max hatt ich schon.. Vertikale Synchronisierung, das hatte ich gesucht.

Hallo Meier, ich verstehe zwar nicht genau warum du mehr als 72fps brauchst, die Grenze zum Ruckeln liegt bei 30-40fps...

Du solltest auf die maximale fps kommen, wenn du in den Grafikkarten-optionen vsync permanent ausschaltest.

Hoffe das hilft