Wie kann ich eine .bin Datei umwandeln?

2 Antworten

Das Betriebssystem selber kann wohl nicht als BIN-Datei vorliegen, denn um eine BIN-Datei zu installieren, brauchst du selber zuerst schon einmal ein installiertes Linux :-)

Entweder du hast nur ein Linux-Programm, aber kein ganzes Linux-Betriebssystem runter geladen, oder da ist sonst was faul....

Normalerweise wirst du Linux als ISO-File runterladen, dieses kannst du dann auf eine CD brennen, mit welcher du dann den PC bootest und so dein Linux installieren kannst. Es gibt auch andere Möglichkeiten (z.B. via USB-Stick installieren,...), aber da gibt es sicher immer eine entsprechende Anleitung dazu. PS: Welches Linux hast du denn "zur Ansicht" runter geladen?

Hallo suessf,

das war Arch Linux. Habe es mir noch mal von einer alternativen Quelle als ISO herunter geladen. Die BIN-Datei hab ich völlig unangetastet gelöscht. Das war mir dann doch ein Bißchen zu heikel. Danke für den Ratschlag.

.bin ist ein Alternativ-Format zu .iso. Du brauchst also ein Brennprogramm, dass die Image-Datei im .bin Format ließt und auf eine entsprechende CD oder DVD schreibt. Von dieser kannst Du dann booten und Linux installieren.