Notensatzprogramm als kostenloser Download kaum nutzbar

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

habe gute Erfahrungen gemacht mit Octava SD4. Die kostenlose Version enthält zwar kein Duckprogramm, aber mit dem Snipping Tool (Windows 7) ist das kein Problem.

opaerich

Ich habe auch Primus Free (ich wusste gar nicht, dass es da auch eine Vollversion gibt) seit 2 Wochen und es funktioniert einwandfrei. Vielleicht hast du es auch mit dem falschen Browser heruntergeladen. Also, ich lud es mit Opera herunter.

Zum Download von Opera: http://www.opera.com/de/download

Ich verwende MuseScore, das kann nicht nur Noten mit Text in Partituren erstellen und vorspielen, sondern erlaubt auch den Anschluss von MIDI-Geräten für die Eingabe, das Transponieren in andere Tonarten usw. Das ist mir noch nie abgeschmiert.

http://musescore.org/de/download

SCHADE ...habe es ausprobiert, ist für mich als laien zu kompliziert. brauche keine umfangreichen partituren. primusfree wäre schon ok, wenn nicht lfd. die fehlermeldungen kämen. meine frage war, ob das daran liegen kann, dass es freeware ist.

0
@Sabby2

Wenn dir das schon zu kompliziert ist, dann weiß ich aber auch nicht recht... Man kann einzeilige Notenblätter basteln, ohne sich auf den Kopf zu stellen und Noten eingeben mittels Buchstabenkürzel - einfacher geht es m.E. wirklich nicht.

Und zu deiner Frage: Nein, wenn die Freeware schon nicht funktioniert, geht die Bezahlversion genauso schlecht.

0

Sollte man die Fraps Vollversion kaufen?

Muß man die Fraps Vollversion kaufen? Ich frage deshalb, weil es auch anscheinend eine alte legale Version von Fraps gibt, die man kostenfrei nutzen kann. Deswegen war ich etwas irritiert. Ich brauche nicht wirklich das allerneueste, hauptsache etwas das stabil auf meinem alten Rechner läuft.

...zur Frage

Gibt es ein kostenloses Programm, mit dem man Bildschirmschoner erstellen kann?

...zur Frage

Professionell aussehende Eintrittskarten erstellen - Software?

Für eine Veranstaltung suche ich eine Freeware mit der man Eintrittskarten erstellen kann.

...zur Frage

Ist der HFSExplorer das richtige Tool, um von einem PC auf eine Mac-Festplatte zuzugreifen?

Ich habe eine Festplatte aus einem Mac ausgebaut und will sie nun mittels eines Kabels an einen Windows-Laptop anschließen. Dummerweise erkennt der Laptop die Festplatte nicht. Bei längeren Recherchen bin ich auf den HFSExplorer gestoßen, den man kostenlos herunterladen kann:

http://hfsexplorer.softonic.de/

Ist das das richtige Tool für mich? Will nix runterladen, was möglicherweise die Festplatte des Windows-Rechners beschädigt!

...zur Frage

Word kostenlos - kann das legal sein?

Eine Freundin behauptet, dass sie auf einer Seite Word als Vollversion kostenlos zum Download gefunden hat. Und zwar in der Version 2003. Ich bin mir sicher, dass es da nen Haken geben muss. Sie will mir später mal den Link schicken. Kann es irgendwie möglich sein, dass es die Version legal und kostenlos gibt? Nicht wirklich, oder?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einer Demoversion und einer Trialware?

Meines Wissens handelt es sich bei beiden Varianten um Vollversionen von Programmen, die man über einen begrenzten Zeitraum nutzen kann. Wo also ist der Unterschied?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?