Gibt es ein Programm, mit dem man aus Fotos einen Grundriss erstellen kann?

2 Antworten

Es gibt Apps die Entfernungen messen können, die werden aber für Räume nicht klappen, da nur eine Wand gemessen werden kann! Vielmehr ist ein Laserdistanzmesser (gibt es auch für iPhone wenn es sein muss) geeignet. Dann bastelt Ihr Euch einen eigenen Plan (dafür gibt es eine App) und schon habt Ihr Euren eigenen Plan mit dem Ihr beginnen könntet, den Mietvertrag anzufechten. Wenn Ihr Euch sicher seid könnt Ihr das aber auch ohne Messungen, da die sowieso vom Gericht oder so gemacht werden!

Mit Verlaub, ein hochkompliziertes Programm welches 1 zu???? ausrechnen können soll? Nimm nen Zollstock oder ein Maßband und miss die Größe aus, kannst auch beim Raumausstatter fragen, hier werden allgemeine Fragen zum Thema PC Hard/Software beantwortet aber keine Fachfragen aus dem Ingenieurswesen. Kannst ja auch im AppStore danach suchen, da warten mehrere Mio. Apps darauf von dir geprüft zu werden :D