Software um Textbausteine zu speichern und zu verwalten?

4 Antworten

Hi Metropolis,

ja, gibt es - mehrere sogar! Ich arbeite seit einiger Zeit auch mit Textbausteinen, sowohl privat als auch im Büro. Anfangs hab ich das bei ein paar Kollegen gesehen und dachte mir, dass das eh nicht so viel bringt.

Mittlerweile könnte ich gar nicht mehr ohne meine Textbausteine, vor allem beim Schreiben von Mails an Kunden helfen die schon sehr und sparen daher auch viel Zeit. Ich hab das Tool texManager in Verwendung. Ist ein einfach zu bedienendes Tool, welches mit Word, Excel und Outlook kombiniert werden kann. Steht für Privatanwender auch kostenlos zum Download zur Verfügung.

Hier kannst du es dir holen: http://texmanager.de/textbausteinverwaltung/

Wie gesagt, schau´s dir mal an, könnt das sein, was du suchst. Alle Textbausteine werden zentral gespeichert und sind jederzeit abrufbar - theoretisch auch für weitere Anwender im Netzwerk.

Hoffe, dir damit geholfen zu haben!

Liebe Grüße.

ich habe sehr gute Erfahrungen mit Clipboard Master gemacht.

Vorgefertige Textbausteine oder solche, die man zuvor gespeichert hat, können per Tastatur-Kurzbefehl oder per Mausbefehl eingefügt werden.

Mit welchem kostenlosen Programm kann ich ein Deckblatt einer Bewerbung gestalten?

Guten Tag liebe Computer-Gemeinde,

ich schreibe gerade fleißig Bewerbungen und habe den Tipp erhalten ein Deckblatt zu verwenden. Mit Open Office (Writer) - damit erstelle ich meine Bewerbung - tue ich es mir aber ziemlich schwer, ein gutaussehendes Deckblatt, das nicht 08/15 zu erstellen. zu welchem Programm würdet ihr mir raten, um ein Deckblatt für meine Bewerbung zu erstellen? Wie genau es aussehen soll, weiß ich noch absolut nicht. Hängt auch vom programm ab und was es zu bieten hat.

...zur Frage

Frage: Wo und wie kann ich die Einstellungen des Vertrauensstellungscenter speichern?

Hallo, ich habe mir eine grössere Festplatte einbauen müssen. Habe vorher ein Backup gemacht, die neue Festplatte eingebaut und ein Recovery gemacht. Seitdem habe ich folgendes Problem: Ich arbeite mit Office2007. In Excel hatte ich eine umfangreiche Anwendung mit Makros(VBA) geschrieben, die auf der alten Platte einwand frei lief. Immer wenn ich die Anwendung starte, um Daten ein zugeben, werden die Eingaben nicht bearbeitet. Oberhalb der Excel-Tabelle erscheint eine

   "Sicherheitswarnung  Makros wurden deaktiviert. Optionen..."

Wenn ich auf das Feld

   "Optionen"

klicke, öffnet sich wieder ein Fenster

"Sicherheitswarnung - Makro",

in dem mir die möglichen Gefahren erklärt werden. Unter anderem steht da

  "Warnung: Es kann nicht festgestellt werden, ob dieser Inhalt
    aus einer vertrauenswürdigen Quelle stammt...."

Ich habe dann nur 2 Möglichkeiten an zu klicken:

 "o Vor unbekannten Inhalt schützen (empfohlen)"

oder

  "o Diesen Inhalt aktivieren"

und ganz unten ein Link "Vertrauensstellungscenter", der mich auch nicht weiter bringt. Alles ausprobiert!

Wenn ich "Inhalt aktivieren" an klicke funktioniert alles. Aber wenn ich die Anwendung erneut starte, geht das ganze von vorne los.

Frage: Wo und wie um alles in der Welt kann ich die Einstellungen speichern?

Hat einer einen Tipp?

Gruß Dele

PS: Arbeite mit Win7

...zur Frage

Warum aktualisiert Spybot Search and Destroy nicht mehr?

Hallo, seit Tagen kommt immer wieder die Meldung, dass meine Signaturen seit 176 Tagen veraltet wären, aber nicht aktualisiert werden können. Hat jemand das gleiche Problem? Oder einen Tipp? Oder kann ein besseres, kostenloses Programm empfehlen? Ich nutze Avast und gelegentlich lasse ich den Rechner mit Malwarebytes, Super Antispyware und Spybot durchsuchen,. Ich denke mir, wenn das eine Programm den Virus/Trojaner nciht findet, dann vielleicht ein anderes. Den Ccleaner und AntiBrowserSpy lasse ich natürlich auch immer wieder laufen. für tipps: danke im Voraus!

...zur Frage

Favoriten mehrer verschiedener Browser verwalten?

Ich habe mehrere Browser im Einsatz (Chrome, Firefox, Opera). Gibt es ein Tool, mit dem man die Favoriten aller Browser verwalten kann?

...zur Frage

Wo finde ich einen guten Gartenplaner wenn möglich kostenlos?

Hi, ich bin schon länger auf der suche nach einer guten software wo ich meinen garten durchplanen kann. Das meiste was einem im netz angeboten wird kostet da richtig geld. Darum meine Frage, kennt jemand einen guten kostenlosen Gartenplaner und wenn ja wo kann ich diesen finden?

Vielen Dank

Die Sonja

...zur Frage

Paint.Tool sai bild öffnen GEHT NICHT MEHR!!

Also: sorry wenn es solche fragen schon gibt,aber leider konnte mir da niemand weiter helfen.

Vor ca. 2 Tagen konnte ich problemlos Bilder öffnen,aber wenn ich jetzt ein bild (egal welches format/datei typ) öffne,zeigt mir Paint.tool sai nur ein weißes bild an. Wenn ich ein bild speicher,kann mein PC keine vorschau anzeigen.

Ich habe es glaube ich 10mal neu installiert,aber es geht einfach nicht. Wieso geht es an meinem Pc nicht mehr?

BITTE UM HILFE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?