Welchen Prozessor kann ich meinen Samsung Rv515 Laptop einbauen!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, Das wird nichts. ich möchte Dich zwar nicht gerne ernüchtern, aber insbesondere bei einfachen Notebooks wäre die Aufrüstbarkeit der CPU ein wirtschaftlich verlustreiches Vorhaben. Mobilprozessoren sind im freien Markt nur schwer bis garnicht neu zu bekommen und darüber hinaus auch recht teuer. Neben der allgemeinen kompatiblität des Prozessors mit dem Mainboard spielt die TDP natürlich auch eine wichtige Rolle, da der Kühler die Wärme letztlich auch abführen können muss. Und diesen kannst Du beim Notebook ebenfalls nicht so einfach wechseln, da er in der Regel neben dem Prozessor auch die Northbridge kühlen muss und somit eine bestimmte Formgebung und Größe hat. Und bei einer TDP von 18 Watt kannst Du insbesondere von AMD keinen Prozessor ( exakt APU, weil ein Grafikkern enthalten ist ) mit mehr als 2 Ghz auf 2 Kernen erwarten.

Kauf dir lieber ein billiges Niotebook.

https://www.alternate.de/Acer/TravelMate-B115-M-41RQ-Notebook/html/product/1145834?tk=8&lk=6639

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mail an den Support von Samsung ,die können dir dann die Prozessoren nennen die du in deiner Kiste verbauen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Fugenfuzzi 21.01.2015, 14:09
Also haben wir nicht sonderlich viel Geld, da ihr einziges Hobby ist Texte auf 
dem Pc zu verfassen und er ihr einfach zu langsam geht - möchte ich ihr einen 
neuen Prozessor einbauen um ihr eine Freude zu bereiten.

Einfache Office PC Systeme kriegt man schon für 300 Euro Inkl. Monitor ,Maus und Tastatur. Unddie Dinger sind schneller als die alte Samsung Grabbelkiste. Selbst die gebrauchten teile die man heutzutage bekommt sind Leistungsstärker ! Ebenso sind auch 300 Euro schnell aufgebracht und selbst für Arme Menschen kein allzugroßes Hindernis als z.B. 600 oder 1000 Euro ! Selbst nen Nachbar der Hartz IV bezieht hat es geschafft sich innerhalb von 6 Monaten 300 Euro Pc zusammengespart für einen PC !

0

Was möchtest Du wissen?