WLAN sehr Lahm!

2 Antworten

Was hast du denn für einen Router... Also ich würde ja erst mal in die Einstellungen deines Routers gucken. Also bei einer Fritz Box kommst du in die Weboberfläche wenn du in die Adresszeile http://fritz.box eingibst. Da ich keine habe wäre es nett wenn du mir dann einen Screenshot schickst. Lade dir mal die App "Wifi Analyzer" fürs Android Handy runter. Da kannst du sehen welche Frequenzbereiche noch nicht belegt sind. Diese Bereiche kannst du mit der jeweiligen Nummer dann in deinem Router einstellen, so das er darauf funkt. Vielleicht hat dein Router einfach einen Scheiss Kanal erwischt.

Ich glaube kaum, das ein anderer Stick dein Problem löst, denn Du hast ja schon einen mit WLAN-N Unterstützung.
Daher muss ich mal zur Eingrenzung ein paar Gegenfragen stellen.
Was zeigt denn deine Rechner als Signalstärke, Übertragungsqualität bzw. Übertragungsgeschwindigkeit an?
Hast Du schon mal in den Router geschaut, mit welcher Geschwindigkeit das DSL synchronisiert hat?

Dingo  07.02.2013, 14:20

Witd wlan nicht eh auf 10000k/bit begrenzt? Dazu kommt, dass eine 16000er Leitung schon als unterste Breitbandverbindung angesehen werden darf, langsam schon langsam :o.