Beste Nutzung aus Vodafone Station, TP Link Wlan Router und TP Link Repeater?

1 Antwort

Beste Nutzung knapp beantwortet: Schmeiss den Repeater weg, wenn der nicht noch andere Betriebsmodi kennt. Repeater bremsen dir das WLAN deutlich herunter und lassen bautechnisch bedingt nur noch die Hälfte der maximalen Bandbreite zu, sofern sie selbst ein gutes Signal vom Router erhalten. (Sonst kann die Bandbreite auf der Funkstrecke noch weiter einbrechen!)

Wenn irgend möglich besser auf AccessPoints ausweichen. WLAN-Router können auch als AccessPoints eingesetzt werden, da sie ihr eigenes WLAN-Netz aufbauen - selbst wenn die SSID und das Kennwort für dieses WLAN mit dem von anderen Routern/AccessPoints identisch ist und daher für den Anwender wie ein einzige Netzwerk aussieht.