Woran kann es liegen das ich beim Internetradio dauernd kurze aussetzer habe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls Du Vista hast, könnte es daran liegen, dass Vista standardmäßig mit nicht optimalen Wireless Settings arbeitet. Einige Einstellungen führen bei vielen WLAN-Karten (z.Bsp. von Linksys) zu ca. 1,5sec Aussetzern in der Verbindung, die alle 30-60sec auftreten. Das kannst Du mit dem kostenlosen Vista Anti Lag verhindern. Solltest Du Vista haben, kannst Du Vista Anti Lag hier downloaden. http://www.codecase.de/de/software/downloads/folder/17-vista-antilag

Ich würde sagen, dass du es mal bei anderen Sender testest, wie es bei denen so ist, wenn das bei den nicht so ist, dann liegt es natürlich an den Sendern. Aber sollte es bei allen Sender so sein, dann liegt es an deinem Internet und es kann gut mal sein, dass wen du relativ weit von deinem W-Lan Router entfernt bist, dass das Internet ab und zu mal Aussetzer hat (habe ich auch).

Normal ist das nicht und ich würde sagen, wenn es nur vereinzelte Sender sind, dass es an denen liegt. Da es aber scheinbar bei vielen der Fall ist, sollte es an deinem WLAN liegen. Hast du denn ein Tool benutzt, um dein WLAN zu optimieren?

Du könntest dir z.B. die Testversion von TuneUp Utilities herunter laden und dies dann dort vornehmen.

Ich habe hier nur eine 2000er Leitung und hatte noch selten "Aussetzer", und wenn, da lag es am Stream-Server, der zeitweise überlastet war.

Media Monkey und iPod?

Hallo, da SharePod mit dem iPod (nano und shuffle) nicht so zusammenarbeitet, dass einfaches hin- und herschaufeln von MP3 zum Kinderspiel wird und iTunes aufgrund der Komplexität nicht in Frage kommt, habe ich mal Media Monkey installiert - das angeblich auch iPods unterstützen soll... Meine Musiken sind komplett MP3 in verschiedenen Qualitäten zw. 128 und 320kBit/s. Kann jemand bestätigen, dass Media Monkey mit nano und shuffle arbeitet und wie man notfalls die Generierung des Musik-Index auf dem Endgerät anstößt (denn komischerweise sehe ich kopierte Musik auf dem nano und shuffle nicht)?!? Beste Grüße

...zur Frage

Wie kann ich einfach Musik zusammenschneiden?

Ich möchte einfach nur ein schönes Mixtape erstellen, am Besten eines, wo ein und ausgeblendet wird mit unterschiedlichen "Tricks". Gibt es da ein gutes Programm? Mit den Übergängen ist eigentlich auch optional, hauptsache man kann einfach schneiden.

...zur Frage

Reihenfolge von MP3 wiederherstellen aber wie?

Grüße, Hab MP3s auf nem USB Stick gehaut und die wurden über Jahre chronologisch geordnet... d.H.: ich wusste auf welcher Stelle welches Lied lag oder konnte mich an den anderen Lieder orientiern

Vor kurzem hab ich die Musik am PC verschoben und wieder draufkopiert weil ich den Stick brauchte

Jetzt hat er mir alles Alphabetisch geordnet... Kann man die alte reihnfolge wieder herstellen, ist dies irgendwie möglich ?

...zur Frage

In welchem Ordner werden Songs gespeichert, die bei iTunes in MP3 umgewandelt werden?

Ich habe vorhin die Funktion entdeckt, dass man z.B. ein im iTunes Store gekauftes Album in das MP3 Format umwandeln lassen kann. Nur: Wo werden denn diese Songs dann gespeichert? Gibt es da einen speziellen Ordner, kann ich einen eigenen Ordner, z.B. nur für MP3s dafür angeben?

Ich will diese Songs dann auf meinen MP3 Player kopieren und will nicht immer lange suchen müssen....

...zur Frage

Mit welcher MP3-Player-Software kann man Lieder ineinander übergehen lassen?

Es wäre schöner anzuhören wie wie in der Disko oder oft im Radio die Lieder nicht enden würden, sondern so 5 Sekunden vor Ende einfach das alte leiser wird, und das neue dann "reinkommt".

Geht das mit irgend einem Player, dass man das so einstellt? Vielleicht ein kostenloser?

...zur Frage

Welche Dateiformate für Musik gibt es?

In welchen Dateiformaten kann Musik gespeichert werden?

Ich kenne eigentlich nur mp3.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?