Warum soll man 10 Sekunden warten, bevor man den Router neustartet?

2 Antworten

Damit auch die Restelektrizität aus allen Kondensatoren entweichen kann und somit alle alten daten gelöscht werden

Damit der Provider nicht denkt, es sei nur eine kurze Unterbrechung und behält damit die Onlinesitzung und so natürlich auch die Einstellungen bei, dann wäre ein Neustart kein wirklicher Neustart. Ein Neustart eines Routers bedeutet, dass die Hardware komplett vom Netz getrennt wird und sich neu verbindet, IP wird neu vergeben (dynamisch)! Der Router kann bestimmte Optionen nur mit Neustart vollziehen.