Wie lange dauert es eine 10TB Festplatte zu kopieren bei 88MB/Sekunde?

2 Antworten

Je nach aufwand kann es mehre Stunden bis zu mehre Tagen dauern. Da die Transferrate nie konstant ist , ist auch die Vorhersage der Zeit wie lange ein Kopiervorgang dauert nicht genau zu Bestimmen. Jedenfalls eine SSD im Server Bereich mit 10 TB eine 1:1 Kopie (Backup) dauert nur wenige Minunten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo Saint:

10 TB = ca. 10.000 GB = ca. 10.000.000 MB

10.000.000 / 88 (/60 Sek /60 Min) = 31 Stunden

Da die Transferrate nicht konstant bleibt können schnell 48 Stunden draus werden. Umgerechnet also ca. 2 Tage. Bei SAS im SSD Bereich ist so was in wenigen Minuten erledigt ( Serverseitig) . Das Größte was ich jemals in 2 Tagen Kopiert hab war eine DB MYSQL mit 480 TB Größe ,dauerte 1 Woche bis das erledigt war auf einem Cluster bzw. Storage Lösung.

@Silberfan

2 Tage wo die wichtigsten Daten überragen waren, der Rest war erst fertig nach Abschluß aller Daten das insgesamt 1 Woche dauerte.

@Silberfan

Korrekt , das wichtigste war in 2 Tagen erledigt Abschluß dauerte 1 Woche. Bis dahin durfte der Server nicht Heruntergefahren oder Abgeschaltet werden .