Windows 10 Dateien Kopieren auf NAS nicht möglich?

1 Antwort

Was das Problem ist kann ich dir jetzt nicht genau sagen. Wenn xcopy nicht funktionieren würde hätte ich neben eines Festplatten-Problems ein Problem mit dem SMB/Samba-Server vermutet. Also dass der Windows-Rechner mit der Serverinstanz nicht so gut versteht. Vielleicht macht auch der Explorer etwas anders als die CMD-Befehle.

Es gibt eine ganze Reihe an alternativen Windows-Explorer, z.B.

• TotalCommander
  • SpeedCommander
  • freeCommander
  • XYplorerFree
  • Q-Dir

TotalCommander ist der Dino der Explorer-Alternativen, den es schon sehr lange gibt. Empfehlen kann ich aber keinen (mangels Erfahrung). Der Windows-Explorer ist zwar simpel, aber ausreichend.

Dateien standardmäßig kopieren - wo kann ich das einstellen?

Wenn ich eine Datei vom Desktop in einen geöffneten Ordner ziehe, dann wird diese Datei immer verschoben. Erst wenn ich sie mit der rechten Maustaste rüber ziehe und die Maus loslasse, öffnet sich ein Menü, in dem ich kopieren "auswählen" kann. Ich möchte aber, dass die Datei beim einfachen rüber ziehen automatisch kopiert wird.

...zur Frage

NAS-Fetplatte als Medienserver macht keine alphabetische Sortierung

Hi Leute,

ich habe mir vor kurzem ein neues NAS-Laufwerk angeschafft (ICY BOX IB-NAS5520). Vorab möchte ich erwähnen, dass ich diesen vornehmlich als Mediaplayer nutzen möchte (d.h. Filme/Musik auf meiner PS3 bzw. meinem Handy abspielen)...

Zunächst hatte ich eine böse Überraschung, als ich gesehen habe, dass die Ordnerstruktur gar nicht beachtet wird. Alles wird auf eine Ebene gezogen, was ich ziemlich unpraktisch finde. Naja damit habe ich mich wohl oder überl abgefunden.

Jetzt kommt aber ein neues Problem, dass ich noch frustrierender finde und zwar sind die Daten die ich in einen Ordner kopiere nicht nach dem Alphabet sortiert, sondern nach dem "Erstellungsdatum". Ich habe keine Möglichkeit die Sortierung umzustellen (auf der PS3 bzw. auf meinem Handy). Ich habe schon bei Google nach Lösungswegen gesucht, leider ohne Erfolg.

Das einzige was mir eingefallen ist, war ein Programm mit dem ich die Erstellungsdaten so manipulieren kann, dass die Daten nach dem Alphabet angezeigt werden. (Attribut Changer 6.20) Leider geht das nicht mit Dateien die auf dem NAS-Laufwerk liegen. (sind wohl irgendwie schreibgeschützt...)

Fällt euch vielleicht eine Möglichkeit ein, wie man dieses Problem umgehen kann??? Bitte um Hilfe...

...zur Frage

PDF Dateien in Word einfügen?

Hallo ich habe einen Text in PDF Format. Nun möchte ich gerne den Text in Word "kopieren" , also so, dass er in Word ist und dort bearbeitet werden kann. Wie stelle ich das an? Und ist überhaupt möglich die Datei umzuwandeln?

...zur Frage

Synology Datei Abgleich?

Auch mal von mir wieder eine Frage...

folgendes bei der QNAP gibt es ja das Programm QSYNC damit die Dateien automatisch synchronisiert werden. Bei der Synology muss es doch sowas auch geben oder? Ich finde trotz Suchen kein passendes Programm.. und nein eine Cloud möchte ich nicht nutzen.

Konstruktion ist folgende :

Synology NAS steht bei Person A und wichtige Daten sind darauf gespeichert die zweite NAS ebenfalls von Synology gibt es schon und soll nun als Backup dienen. Diese will ich per PPTP VPN-Tunnel verbinden und die Dateien sollen sich synchronisieren.

Bei der QNAP gibt es wie gesagt ein entsprechendes Programm und kann mir nicht vorstellen das es bei der Synology nicht gibt...

Das es natürlich bessere Lösungen zum Backup gibt ist mir durchaus bewusst, aber ich nutze nun das was die Person eben schon hat deshalb bitte keine Antworten welche Backup Möglichkeiten besser wären ich kenne auch einige :-)

...zur Frage

Stromerzeugung für zuhause?

Hallo Leute,

Ich habe mir letztens ein eigenen NAS gebaut, den ich bei mir im Gang stehen habe, der allerdings etwas mehr Strom verbucht als erwartet.

Meine Frage ist (klingt vielleicht etwas weit hergeholt, aber man kann ja Fragen) gibt es heutzutage kleine Stromerzeuger (Wind oder Solar Energie oder was ähnliches) das man kaufen kann und auf die Terrasse stellt um dort eine kleine Menge Strom zu erzeugen (max. Um die 150-200 Watt).

Da ich nur zur Miete im Erdgeschoss wohne ist es schwer etwas auf dem Dach zu montieren oder etwas im Keller zu deponieren.

Vielen Dank bereis im Voraus…

...zur Frage

sie müssen administratorberechtigungen angeben um diese datei zu kopieren -kein kopieren möglich

sie müssen administratorberechtigungen angeben um diese datei zu kopieren -diese meldung bekomme ich ständig, wenn ich versuche eine datei vom usb stick in ein verzeichniss auf der festplatte zu kopieren? woran kann das liegen u vor allem wie kann ich diese datei nun kopieren? hab win 7 drauf. Wäre dankbar für einen tip

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?