Windows 10 auf bereits gefüllte HDD installieren?

3 Antworten

Hallo Niclas,

Kannst Du Dir im Moment keine kleine neue SSD leisten?

Du brauchst sonst 5-10 Stunden wenn Du alles auf eine HDD neu installierst, weil jede Installation (Treiber, Browser, Office usw.) jeweils 10x länger dauert als bei SSD. 😢

Daher warte lieber auf Deine neue SSD..... 💖

Falls Du trotzdem Win 10 auf die HDD installieren willst, muss da mind. eine neue Partition drauf erstellt werden mit 100 GB. Du müsstest vorher also die jetzige Partition verkleinern von z.B. 930 GB auf 800 GB. (Rechtsklick auf Startknopf -> Datenträgerverwaltung -> Volume verkleinern). Danach vom Win 10 Stick booten und eine neue Partition erstellen. Davon rate ich aber ab, weil das alles Murks ist.... 😢

Hey!

ich hab mal danach gegoogelt aber wirklich nichts gefunden, aber sowas interessiert mich auch brennend, weil ich nicht wüsste, warum das nicht gehen müsste. Dabei kann ich mir am ehesten vorstellen (das wenn es gehen würde), das man einfach die bereits vorhandenen Dateien in einen Ordner packt und ja ich weiß, das dauert verdammt lange mit 800gb, aber destotrotz ist es wert, falls es klappen sollte, aber ich kann dir das wie gesagt nicht garantieren, ich vermute hier nur, also bitte nicht ausprobieren. Dann würde man als Location, wo Windows drauf installiert werden sollte, simpel die Festplatte (die HDD, wie du angegeben hast) priorisieren bzw. angeben, und dann wird auch dort schätz ich mal Windows installiert. Denn soweit ich weiß, ist es nur wichtig, das man einen bootfähiges Medium vorher formatieren muss (alle Daten runter schmeißen muss), bevor man dort Windows 8,10 oder sei's sonst was drauf packt.

Hoffe trotzdem das du damit was anfangen konntest.

Grüße gehen raus und ich wünsch dir, das du das schnell in den Griff bekommst! :)

Leider nein, aber eine neue SSD mit 128 GB kostet 20€, also warum ersetzt du sie nicht einfach?