MSR reserviert auf Daten (HDD)?

🙂

3 Antworten

Hallo, Halllooooooo, 😊 👍

Ich empfehle Dir folgende Vorgehensweise:

  1. Starte das Windows Setup und lösche die MSR Partition von der HDD. Dann schalte den PC aus und stöpsel die HDD aus.
  2. Danach starte das Windows Setup erneut, lösche auch alle Partitionen der SSD und erstelle danach eine neue Partition auf der SSD. Darauf dann Windows installieren.
  3. Beim Booten vom Stick natürlich immer den Eintrag mit UEFI nehmen.
  4. Wenn Windows 10 fertig ist und läuft, kannst Du die HDD anstecken und als Datenfestplatte weiter nutzen.

Auf diese Weise stellst Du 100% sicher, dass der Bootmanager auf die SSD kommt und nichts davon versehentlich auf die HDD, und Du stellst ebenso sicher, das das löschen der MSR von der HDD, Dir keine Probleme verursacht. 👍

Hallllllllooooo
Fragesteller

Das windows installieren ging richtig schnell😀 hätte gedacht es dauert länger 😁

gandalfawa  31.03.2021, 16:56
@Hallllllllooooo

Früher bei HDD Festplatten hat das immer so ~1.5 Stunden gedauert, weil bei so vielen kleinen Dateien geht die Lese/Schreibrate teilweise auf 10 MB pro Sekunde runter.

Bei SSD Festplatte dauert das Windows Installieren nur noch so 10-15 Minuten. 😂 👍

Das nennt sich nicht MSR sondern MBR = Master Boot Record.

Windows war meines Wissens nie auf der HDD, aber komischerweise ist MSR auch auf der SSD.

Wollte Windows 10 mall neu installieren.

Was denn ?,War es drauf oder war es nicht drauf ?

Kan ich die Partition von der HDD Gefahr los löschen?

auf der HDD befinden sich noch Daten und so.

Laufwerk 1 ist SSD.

Wenn wichtige Daten drauf IMMER Backup machen.

Kein Backup ?

Kein Mitleid !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
Hallllllllooooo
Fragesteller

Ja auf der SSD war es drauf, auf der HDD nicht.

Aber hab die hab die Partition von der HDD gelöscht.

Und die SSD komplett gelöscht.

Die Daten von der HDD alle noch da.

🤗

PS auf den Bildern sieht man das es MSR genannt wird.

Verstehe die Frage nicht.

Wenn du Windows NEU installieren willst dann lösche alle Partitionen auf der SSD und dann installiere es neu.

Hallllllllooooo
Fragesteller
Die Frage war wegen der MSR reserviert Partition auf der HDD, auf der ja nur Daten und nicht Windows ist.