Was ist mit meinem PC los?

3 Antworten

  • Ereignisanzeige , welche Fehlermeldungen gibt es ?
  • Wie sieht der Traffic aus (Tracerroute , Tracert ) ?

https://de.wikipedia.org/wiki/Traceroute

Welches Netzteil ist in deinem PC verbaut (Hersteller ,Modell) ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eventuell hilft es, wenn Du mal eine komplette Windows-Neuinstallation durchführst? Damit kannst Du zumindest eine Menge an Softwarefehlern ausschließen.

Wenn es dann immer noch so passiert, könnte ein Hardwareproblem vorliegen, also Hitzeprobleme zum Beispiel oder dass das Netzteil schwächelt?

Miss mal Temperaturen der CPU (Ryzen Master) und GPU (MSI Afterburner) wenn Du ein paar Stunden gespielt hast.

Fühlt sich das Gehäuse beim Spielen von Außen kühl oder warm an? Hast Du also Gehäuselüfter?

Vielleicht versucht Microsoft in der Nacht Updats zu installieren. Dann könnte Dein Rechner mit Spielen und Updats gleichzeitig überfordert sein.

Schau mal unter Einstellungen -> Update und Sicherheit, wenn es wieder passiert.