Daten auf Festplatte aus einem defekten Laptop lassen sich nicht lesen/ schreiben - was tun?

3 Antworten

Du hast offensichtlich versucht dir zugriffsrechte auf daten eines 'anderen besitzers' zuzugreifen. Dass du selbst dieser andere besitzer bist, kann windows ja nicht wissen.

Mit freigaben und zugriffsrechten kommst du hier nicht weit. Allerdings kannst du versuchen den besitz dieser ordner zu übernehmen.

Hier eine detailierte anleitung dazu zu posten, würde wohl den rahmen sprengen. Und ohne zu wissen welche windows-version du nutzt, ist es sowieso nahezu unmöglich.

Ich bin aber sicher, das dir google oder youtube eine menge passende tutorials liefern könnnen.

Du könntest versuchsweise auf dem Rechner einen neuen Benutzer mit dem gleichen Namen und Passwort wie auf dem alten anlegen und damit versuchen auf die Daten zuzugreifen