Wenn ich mein Notebook zur Reparatur (Garantie!) abgebe, ...

5 Antworten

Verweise auf meine Dir bereits zur vorausgegangenen Frage gegebene Antwort. Die meisten Hersteller (nicht alle, das kannst Du ja aber tel. vorab klären) verlangen die Möglichkeit des Zugangs zur Festplatte. Wenn Deine Idee akzeptiert wird und Du überzeugt bist, dass die sich dort mit Deinem PC intensiv befassenden Fachleute nicht trotz des Passwortes an den Inhalt der Festplatte kommen können (ich würde darauf nicht vertrauen), dann wäre das eine Lösung. Aber keine wirklich sichere. Die einzig wirklich sichere habe ich Dir bereits angeraten. Liegt aber in Deiner Entscheidung.

NTFS ist nicht mal Kinderfasching, die Daten sind ohne Probleme zu lesen. Auch formatieren der HD hilft nicht.

Ich würde die HD verschlüsseln, TrueCrypt ist Ideal. Besonders in NB empfiehlt sich das, lauft das NB nicht mehr halt einfach einen alte HD einbauen.

kann ich mit TrueCrypt auch Ordner verschlüsseln? Ich meine ohne eine virtuellen Laufwerk zu erstellen.

P.S.: Was ist "NB"?

0
@gnuman79

Ordner nicht, aber Container erstellen und in diese dann einen Ordner verschieben. NB=Nootbook

0

Das ist Unfug. Niemand MUSS eine Festplatte zur Garantie im Gerät belassen. Am Besten Du besorgst dir leihweise eine leere Festplatte und tauscht die gegen Deine aus. Dann sendest Du den Rechner ein.

Aber den Akku würde ich stecken lassen, wenn er schon an Leistung verloren hat. Dann kannst Du den nach Rücksendung monieren.

Wieso geht die Festplatte mit altem Windows nicht zu formatieren?

Hallo, ich habe mir vor längerer Zeit eine SSD gekauft. Dort habe ich jz Windows 10 installiert. Davor hatte ich Vista auf einer HDD. Jetzt möchte ich die alte Festplatte (HDD mit Vista) formatieren. Das geht aber irgendwie nicht. Meine Vermutung: Die SSD brauch noch bestimmte Dateien von der HDD um booten zu können.

Muss ich jetzt einfach alle Dateien einzeln löschen, um dadurch festzustellen, welche Daten ich noch brauche? Bitte um Hilfe.

Danke schon mal

...zur Frage

Was ist die schnellste Methode zum Kopieren der gesamten Daten einer HDD Festplatte auf einem anderen Datenträger, und nicht mehr als paar Stunden zu warten?

Hallo,

Ich habe vor den kompletten Inhalt meiner HDD (ST750LM022 HN-M7 SATA Disk Device) auf eine andere Festplatte zu kopieren. Nun würde ich gerne wissen welche Methode am schnellsten ist, um eine Kopie des gesamten Inhalts (500GB belegter Speicher) meiner Festplatte zu erstellen und wie lange es dauern würde, bis alles kopiert ist auf die neue Platte, wenn ich die Platte mit einem USB 3.0 Kabel am Laptop verbinde. Ich nutze Windows 10 64bit als Betriebssystem meines Laptops. Natürlich könnte ich einfach im File Explorer mein komplettes  Windows Volume kopieren und dann auf "Einfügen" klicken. Aber das würde Ewigkeiten dauern, ich schätze länger als einen Tag. Der Großteil des besetzten Speichers auf der Festplatte sind Anwendungen, nicht viele Mediendateien wie Videos, Bilder und Musik. Und Ich habe keine Lust auf einer neuen Festplatte nochmal alles von vorne herunterzuaden, zu installieren und neu zu ordnen.

Ich habe von "Klonsoftware" und von Programmen zur Erstellung von Systemimages gehört mit denen alles von der gewählten Patrition "geklont" oder gesichert wird, aber beschleunigen sie de Prozess irgendwie? Wenn ja, wie schnell würden alle Dateien von meiner Festplatte kopiert werden und auf die andere Festplatte übertragen werden?Gibt es noch irgendwelche anderen Möglichkeiten zum Herstellen der gesamten Daten der alten Festplatte auf einer Neuen die mehr Zeit sparen?Und würde ein Datentrager mit schnellerem Datentransfer wie wie eine SSD für die jeweilige Methode einen großen Unterschied machen und beeinflusst die Art von Dateien (mehrere kleine Dateien vs wenige Große) den Kopiervorgangs?Was gäbe es noch zu beachten?

Ich würde ungern länger als 6 stunden warten wollen, bis die Daten meiner Festplatte kopiert sind. Kann mir jemand weiterhelfen?Ich bedanke mich für Anworten.

...zur Frage

Festplatte defekt nach Sturz - Daten retten?

Hallo! Vor ein paar Tagen ist mir mein Laptop (eingeschaltet) runtergefallen. Zunächst lief noch alles ohne Probleme, aber als ich ihn das nächste Mal anmachen wollte, hat er ab dem Zeitpunkt "Windows wird geladen" einfach nicht mehr reagiert, geschweige denn tatsächlich geladen. Ich habe ihn ausgemacht, wieder an und versucht, im Sicherheitsmodus zu starten, aber auch der wurde nicht geladen. Dann habe ich versucht, über die Windows-Installations-CD zu starten, das ging zwar, aber Reperatur hat er nicht durchgeführt. Hab die Festplatte ausgebaut und es über nen anderen PC versucht, aber der konnte die auch nicht lesen.... Bin leicht verzweifelt, schreibe nächste Woche mein Abi und da sind meine Zusammenfassungen drauf...Hab ich natürlich alles nicht zusätzlich gespeichert, warum auch ;) Weiß jemand, wie ich eventuell noch an meine Daten kommen könnte? Danke im Voraus und entschuldigt meine wenig fachliche Sprache, ich habe keine Ahnung von PCs :) LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?