Partitionen mit Passwort schützen oder Zugriffsrechte an einzelne Benutzer vergeben

3 Antworten

Du könntest Eingeschränkte Konten einrichten, die du dann als Admin verwalten kannst oder du erstellt als Admin Partitionen und vergibst die rechte nur einzelnen Benutzernamen die du zuvor hinzugefügt hast. Eine gute Alternative ist du partitionierst deine festplatte und verschlüsselst jeden jede Partition mit Truecrypt oder du steckst die Festplatte in ein Externes Gehäuse mit Netzwerkfunktion und bindest die Platte als Netzlaufwerk ein und vergibst darauf die Rechte. Für Netzwerkfestplatten gibt es sicherlich auch Passwort Programme! ;-)

Normalerweise kommt nur der Benutzer an seine Dateien in seinen Benutzerkontenordner, wenn das Benutzerkonto ein Passwort hat.
Nur der Admin kommt an alles ran.
Partitionen und Ordner kann man verschlüsseln und mit Passwort versehen. Macht sich beides genauso schwer oder leicht.

Wie kann man denn Ordner verschlüsseln?

0

Mit Windows und ohne Zusatzsoftware lässt sich nichts schützen, denn der Administrator ist immer Herr über das System und kommt am alles ran. Mit einer Zusatzsoftware kann man Bereiche, oder auch Partitionen anlegen, diese verschlüsseln und dann darin seinen Daten sicher ablegen. Kenn man das Passwort kommt man an die Daten hat man es vergessen oder kennt man dieses nicht, kann man nicht auf die Daten zugreifen. Ein kostenloses und gutes Tool, welches ich auch verwende, ist z. B. Truecrypt.

Wurde nicht gerade der TrueCrypt Support eingestellt?

Gibt es dafür sichere Alternativen?

0

Kann man Ordner bei Thunderbird mit einem Kennwort schützen?

Wie ist das, wenn mehrere Leute sich Thunderbird teilen. Dann kann man ja verschiedene Konten anlegen. Aber wie ist das, wenn ich in meinem Konto einen Ordner anlege. Die E-Mails, die dort drin sind, soll der andere nicht sehen. Kann ich den Ordner mit einem Passwort schützen?

...zur Frage

Wie kann ich einen Passwortgeschützten Ordner erstellen?

Ein Arbeitskollege fragte mich letztens wie er einen Passwortgeschützten Ordner im Windows 7 erstellen kann. Da ich leider nur Windows XP habe konnte ich ihn leider darauf keine Antwort geben. Vielleicht könnt ihr mir da einem Tipp geben den ich weitergeben kann. Wie ich unter Windows 7 einen Passwortgeschützten Ordner erstellen kann?

...zur Frage

dynamische Intranetseite mit HTML(CSS) und PHP erstellen, mit mehreren Seiten die durch Blättern angezeigt werden und in einer SQL-Datenbank gespeichert sind?

Hallo,

ich bin gerade dabei eine Intranetseite zu erstellen. Hierbei müssen die dynamischen Inhalte in einer SQL-Datenbank abgespeichert und nach und nach automatisch angezeigt werden!

wie muss ich das anstellen, dass ich die SQL-Datenbank mit einer HTML-Seite verknüpfen kann?

wie bekomme ich die "Blätterfunktion" hin, damit die dynamischen in der SQL-Datenbank abgespeicherten Seiten nach und nach angezeigt werden?

Zusätzlich muss eine einfach Benutzerverwaltung mit rein (Anlegen/Löschen), wie stell ich das am besten an? PHP hash()-Funktion mit sha256 Algorithmus.. was ist das und wie wende ich das an?

dazu kommt dann noch eine Benutzer und Passwort abfrage, um sich anzumelden, damit man die Inhalte der Seite abändern kann!? wie ist das zu realisieren..

Eine verständliche und ausführliche Antwort würde mich schon sehr weiter bringen.. vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Wie kann ich einzelne Ordner mit einem Passwort schützen

Ich habe verschiedene Ordner mit sensiblen Daten auf den PC. Da dieser auch von anderen Personen genutz wird, möchte ich einzelne Ordner mit einem Passwort schützen. Wer kann mir weiterhelfen. LG luggy333

...zur Frage

Wie und wo richte ich einen ADSM-Benutzer ein?

An meinem ASUS kann ich Dateien über ADSM verschlüsseln. Wie ich gerade gelesen habe, ist das ein Verschlüsselungsverfahren für ASUS-Rechner. Wenn ich eine Datei darüber verschlüsseln möchte, werde ich aufgefordert einen ADSM-Benutzer einzurichten. Wie geht das? Muss ich mich dafür bei ASUS registrieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?