Programm im Öffentlichen Ordner?

1 Antwort

Hi Alleswissen7mus

Dein Problem klingt sehr ungewöhnlich. Ich werde versuchen, dir einige Informationen und Tipps zu geben, die dir vielleicht helfen können.

Der öffentliche Ordner ist ein spezieller Ordner, der standardmäßig auf jedem Windows-Computer vorhanden ist. Er dient dazu, Dateien oder Ordner über ein LAN-Netzwerk freizugeben, z. B. über verbundene Computer Zuhause oder am Arbeitsplatz. Das bedeutet, dass andere Benutzer, die mit demselben Netzwerk verbunden sind, auf die Dateien im öffentlichen Ordner zugreifen können, wenn sie die entsprechenden Berechtigungen haben.

Es ist nicht normal, dass ein Programm seine Dateien im öffentlichen Ordner speichert, es sei denn, es wurde so konfiguriert oder installiert. Es könnte sein, dass das Programm eine Option hat, den Speicherort für seine Dateien zu ändern. Du solltest in den Einstellungen oder der Hilfe des Programms nachsehen, ob du das tun kannst. Es könnte auch sein, dass das Programm einen Fehler hat, der dazu führt, dass es deine Dateien im falschen Ordner speichert. Du solltest versuchen, das Programm zu aktualisieren oder neu zu installieren, um zu sehen, ob das Problem behoben wird. Du solltest auch deinen Antivirus überprüfen, ob er das Programm als sicher erkennt oder ob er es blockiert oder in Quarantäne versetzt.

Wenn du die Dateien im öffentlichen Ordner nicht mehr freigeben möchtest, kannst du die Freigabe beenden oder die Berechtigungen ändern. Dazu gehst du über einen Rechtsklick auf den Ordner und die Option "Eigenschaften" ins Ordnermenü. Dort klickst du auf den Reiter "Freigabe". Ganz unten steht "Netzwerk- und Freigabecenter"

Viele Grüße

IT Community

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung