Lutec WLA-54L Wlan Treiber lassen sich nicht installieren

1 Antwort

Ich weiß ja nicht, was für einen Treiber Du da unter Win7 installieren willst, aber bei den Installationsdateien für Win7 ist die von dir genannte ZD1211B.sys gar nicht dabei. Anscheinend wird die nur bei XP gebraucht. Ev. solltest Du mal hier http://www.mylutec.com/ den aktuellen Win7 Treiber herunterladen und diesen installieren. Zu finden ist der Treiber unter "WI-Fi Adapter" - " LUTEC W-LAN Adapter - WLA-54L" - im rechten Kästchen "Treiber" anklicken und dann Win7 auswählen.

4

den habe ich schon versucht...Installation verlief ohne Probleme jedoch wurde das Gerät nach dem Neustart noch immer nicht erkannt.

und dabei ist sie bei den XP Treibern auch nicht, auch dort habe ich sie extra runterladen müssen.

0
39
@Qaksi

Wenn Du die heruntergeladene Datei (XP-Treiber) mit Winzip öffnest ist die DLL dabei.

Was heißt, wird nicht erkannt nach der Installation der Win7 Treiber? Wird der WLAN-Adapter im Gerätemanager mit Fehler, als unbekanntes Gerät oder gar nicht angezeigt? Falls er gar nicht angezeigt wird musst Du ihn (vor allem bei Laptops) ev. im Bios, per Hardwareschalter oder Tastenkombination noch aktivieren, damit er vom Betriebssystem überhaupt gefunden werden kann.

0
4
@aluny

Die fehlende Datei ist aber eine .SYS Datei und keine DLL.

es wird noch immer als ubekanntes Gerät angezeigt.

0
39
@Qaksi

Ups, nicht aufgepasst, aber ist ja egal, da ja der Win 7 Treiber (und einen anderen solltest Du eh nicht installieren) nach deiner Aussage problemlos installiert wurde. Die Frage ist eher, ob die WLAN-Karte überhaupt aktiviert ist, damit sie vom Betriebssystem überhaupt erkannt werden kann.

0
19

blödsinn, zu jedem bord hauptplatine gibt es eine dvd mit speziellen treibern die unbedingt installiert werden müssen, hat nix mit win zu schaffen. ohne dvd müssen die aus dem netz gezogen werden

0
39
@wundertute

Es sei denn, die Hardware wurde wie in diesem Fall gekauft, als es noch kein Win7 gab. Wie sollen da Treiber für Win 7 auf der dazugehörigen mitgelieferten CD enthalten sein? Was geschehen kann, wenn man Treiber älterer Betriebssystem auf einem der neuesten Betriebssysteme versucht zu installieren sieht man an der Frage.

0

Warum kann ich bei XP meine drahtlosverbindung nach deaktivieren nicht wieder aktivieren?

Ich hab win XP und nutze neben WLan oft noch mein integriertes UMTS. Dazu möchte ich gern meine Wlan Verbindung deakltivieren. Das klappt auch über Netzwerkverbindungen, Drahtlosverbindung , deaktivieren. Wenn ich die später wieder aktivieren will kommt aber immer "Verbindung konnte nicht hergestellt werden" und ich kann erst wieder wlan nutzen wenn ich den Rechner neustarte. Weiss jemand woran das liegt und wie ich das ändern kann?

...zur Frage

Windows 7 (64bit): Unsignierte Treiber installieren

Da ich gerne mehr als 3.5GB Arbeitsspeicher in meinem PC benötige, würde ich gerne con meinem Windows XP auf Windows 7 (64bit) umsteigen. Dabei stellt sich die Frage nach der Installation von unsigniereten Treibern, da es anscheinend von Win7 nicht zugelassen wird und per Fehlermeldung abgebrochen. Kann mir bitte jemand mit einer Anleitung helfen, wie man dieses Problem bewältigen kann?

Herzlichen Dank

...zur Frage

MSI-Mainboard-Treiber für MS-7125

Hallo kann mir jemand helfen,

Leider zeigt das Windows XP und MS-Office Excel zunehmend Fehler auf meinem Computer, der mit einem MSI-Mainboard MS-7125 installiert ist. Bei dem Versuch, diesen Computer neu zu installieren, mußte ich feststellen, dass ich die Treiber-CD für das Mainboard nicht finden kann.

Mit meinem alten A3-SCSI-Scanner habe ich jetzt auch Probleme bekommen, nachdem ich mit der Installation nicht weiter kommen kann, weil ich mit dem Computer auch keine Internetverbindung herstellen kann. Ich hoffe das kann ich mit den Treibern in die Reihe bekommen.

Den Computer hatte ich mit Wechselfestplatte ausgestattet. Für den Fall, dass solche Probleme auftreten, wollte ich eine andere Festplatte installieren. Das brachte aber die oben genannten Probleme auf der noch intakten Festplatte.

Hier noch ein paar Daten Das Bios ist ein Phoenix-AwardBios v1.B 112805 Processor AMD Athlon(tm)64 mit 3500+ Socket 939 Current Speet 2.21 GHz External Clock 201 MHz

Die meißten Angaben konnte ich mit Hilfe einer alten Treiber-CD auslesen. Wirklich habe ich nicht viel Ahnung.

...zur Frage

Windowsinstallation findet kein Laufwerk

Hallo, ich hab mir kürzlich einen Aufrüst-PC gekauft und eine separat gekaufte SATA-Festplatte selbst eingebaut. Sie ist an SATA3G6 angeschlossen. Bei der Installation von Windows 7 kommt beim Schritt "Wo möchten Sie Windows installieren?" die Meldung " Es wurden keine Laufwerke gefunden. Klicken Sie auf "Treiber laden", um einen Massenspeichertreiber für die Installation anzugeben." Ich habe im Internet gelesen, dass Festplatten keine Treiber brauchen. Beim Wechseln des Steckplatzes auf SATA3G5 usw. kommt die gleiche Meldung. Was kann ich jetzt noch machen?

...zur Frage

skype lässt sich nicht installieren

installation fehlgeschlagen,Install fehler 1601.auf den windows installer dienst konnte nicht zugegriffen werden.wenden sie sich an ihren systemadministrator um sicher zu stellen das der windows installer dienst richtig konfiguriert ist

...zur Frage

Problem beim Installieren von Windows?

Hallo^^ folgendes Problem ich kann mein Rechner seit heute frühnicht mehr starten und wollte Windows neu Installieren nun kommt folgende Fehlermeldung "Die INF-Datei txtsetup.sif ist fehlerhaft oder fehlt ganz, Status 32768 Setup kann nicht fortgesetzt werden.Drücken sie eine beliebige Taste, um Setup zu beenden" weiß jemand woran es liegen könnte ? es ist eine orginal cd (windows xp professional) ich Danke im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?