HP Deskjet F2200 unter Windows 10 installieren?

2 Antworten

Wenn der Treiber eine Datei mit der Endung ".exe" ist, kannst Du ihn im Kompatibilitätsmodus mit z. B. Win8.1 oder Win7 starten.
Der Kompatibilitätsmodus kann schon vor der Installation eingerichtet werden. Dafür must Du allerdings die Treibersoftware als Download auf dem PC haben.

Alternativ dazu könntest Du es mit dem "HP Universal Druckertreiber" versuchen:
https://support.hp.com/de-de/drivers/selfservice/hp-universal-print-driver-series-for-windows/503548/model/3271558
Eine Scanner-Software scheint jedoch nicht dabei zu sein

Ich habe Windows 10, nicht 8 oder 7.

Den Universal Druckertreiber habe ich runtergeladen. Funktioniert aber leider auch nicht. Allerdings gibt es da so viele verschiedene Treiber. Ich habe jetzt den PCL6 probiert. Kennt sich da jemand genauer aus und weiß, welchen Treiber ich brauche? Ich will kein neues Gerät kaufen.

@mikky895

Dass Du auf dem Laptop Win10 hast, ist mir nicht entgangen.
Deshalb wies ich oben darauf hin, dass sich eine alte HP-(Win7-?)Treibersoftware auf Win10 im Kompatibilitätsmodus mit z. B. Win7 etc. installieren und (be)nutzen lässt. - Vorausgesetzt, dass sich diese Software als Download auf dem Laptop befindet.
Ist das der Fall?

Zu Deiner Frage, welche Treiber du herunterladen solltest, weiß ich nicht genau. - Im Zweifelfall alle.

@hans39

Danke für den Tip. Vielleicht gelingt es, einen Treiber für Win7 aufzutreiben. Ich habe leider keinen.

Hallo Mikky,

Das ist manchmal schwierig, Du kannst versuchen unter Einstellungen - Drucker hinzufügen, und dann auf die Windows-Liste der Treiber zu gehen.

Wenn das nicht geht, suche von HP einen Standardtreiber.

PS: oder versuche den Treiber von dem anderen PC zu exportieren, das hab ich selber aber noch nicht versucht:

https://www.computerwissen.de/windows/treiber-fuer-windows-10/treiber-backup/wie-treiber-in-windows-10-sichern/

@gandalfawa

Wenn ich den Treiber von dem anderen PC nehmen will, erscheint die Meldung: Windows hat Treiber für das Gerät gefunden, bei der Installation ist jedoch ein Fehler aufgetreten. Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Ich glaube, daß HP keiinen Treiber mehr anbietet.

@gandalfawa

Ja, den habe ich installiert. Installation hat funktioniert. Bloß leider druckt der Drucker trotzdem nicht. Das könnte vielleicht Einstellungssache sein. Da gibt es so viel zum Einstellen. Hat da jemand Erfahrung mit?