Warum hat mein Drucker HP DeskJet F2480 probleme mit dem Papiereinzug?

3 Antworten

Hallo, gleiche Frage war letztens auch hier. Ich habe bei solchen Erscheinungen fast immer erlebt, dass es mit der Papierqualität zusammenhing. Was auch sein kann, da spricht aber das Einziehen von mehreren Seiten dagegen, ist, dass die Walzen verschmutzt sind und gereinigt, oder ersetzt werden müssen. Aber wie gesagt, da beides auftritt sowohl mehrere, als auch keins, tippe ich auf das Papier - hast Du anderes Papier im Einsatz?

Ich glaube nicht, dass es an Treibern oder der Software liegt, das müsste an sich wirklich "nur" an der Papierqualität liegen. Ich kenne das von meinem HP-Drucker:

Wenn ich auf einmal zu viel Papier einlege, kommt der schon ins Schleudern. Also wäre mein Tipp: immer nur die nötige Anzahl von Papier einlegen. Bei 80 g Papier solltest du nicht mehr als ca. 20 bis maximal 30 Blätter einlegen.

So wie du es schilderst liegt kein mechanisches Problem/Bedienfehler vor? Also Blätter sind nicht richtig eingelegt u.ä. Schau mal ob es einen neuen Treiber gibt und installiere ihn gegebenfalls neu. Oder sonst den alten neu installieren. Hilft das auch nicht und du hast nichts geändert (auch keine Einstellungen - besonderes wichtig) dann ist dein Drucker wohl defekt, anderst aknn ich es mir sonst nicht erklären.