wieso wirft mein HP officejet ständig zwischendrin leere seiten aus beim drucken??

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Probleme, auch beim Einzug, deuten darauf hin, dass der Drucker seine Probleme mit der Papierqualität hat. Es könnte sein, dass Dein Papier zu leicht (dünn ist) und daher die Probleme kommen, zumindest beim Einzug. Ein Ausdruck von unnötigen Seiten hat auch etwas mit der Einstellung in dem jeweiligen Programm zu tun, dort richtigen Drucker und Treiber einsetzen, sonst passt das nicht zusammen und es kommt zu Leerseiten.

Kann es vielleicht sein, dass deine Dokumente die du druckst leere Seiten enthalten? die werden dann ja natürlich auch leer ausgegeben.

Vertikale Streifen beim Laserdrucker trotz neuer Trommel

Es geht um das Multifunktionsgerät MFC 7440N von Brother. Seit einigen Wochen sind sowohl beim Drucken als auch beim Kopieren vertikale Streifen auf dem Papier. Da schon seit längerer Zeit die Anzeige "Trommel ersetzten" erscheint, habe ich mir eine neue Trommel besorgt und diese nun auch eingesetzt. Die Streifen sind ja eigentlich auch ein Merkmal für eine verschlissene Trommeleinheit, so war es jedenfalls beim ersten Trommelwechsel. Aber leider ist das Problem diesmal damit nicht behoben. Im Gegenteil, die Streifen sind jetzt sogar noch kräftiger. Das Muster ist aber identisch.

Jetzt habe ich mir das Gerät im Inneren mal etwas genauer angesehen und dabei festgestellt, dass diese Streifen sich genauso auch auf der Walze des TONERS (siehe Foto) befinden. Und nach einigen Kopien befinden sich diese Streifen auch schon wieder auf der neuen Trommel.

Kann das an dem Toner liegen, der nicht mit ausgetauscht wurde, oder ist ein Defekt am Gerät wahrscheinlicher? Der Füllstand des Toners liegt bei 30%.